Bevor ich im Februar zum Stoffmarkt gefahren bin, habe ich die Kinder befragt, ob sie irgendwelche Wünsche haben. Hatten sie. Meine Tochter hatte ein altes Kissen im Bett, der Bezug gefiel ihr nicht mehr und war auch schon nicht mehr so ansehnlich. Darum wünschte sie sich einen neuen Bezug, er sollte dunkelblau und flauschig sein.
Ich wusste nicht so genau was ich suchte und wurde zunächst auch nicht fündig. Aber dann stolperte ich über diesen samtähnlichen, abgesteppten Stoff. Er war nicht wirklich dunkelblau, aber weich und ich fand ihn richtig schön. Der Preis stimmte auch und so habe ich ein Stück gekauft. Ich hatte Glück, meine Tochter war auch begeistert und so wurde beim Nähcamp ein Kissenbezug daraus.
Nach dem zuschneiden war noch ein kleines Stück Stoff übrig, zu klein zum aufbewahren, aber zu groß zum wegwerfen. Vom letzten Federmäppchen lag noch der Schnitt hier rum und die Teile für ein kleines und ein großes Mäppchen passten noch ganz genau auf den Rest. Ich weiß zwar noch nicht was ich mit den Mäppchen sollen, aber ich finde auch dort macht sich der Stoff sehr gut, sie finden bestimmt ihre Bestimmung. Genäht habe ich sie auch beim Nähcamp, ich finde es immer ganz schön, wenn ich da unterschiedliche Projekte dabei habe. Gefüttert sind sie ganz schlicht in schwarz, ich fand das passte hier am besten.
Dann war aber wirklich nichts mehr vom Stoff übrig. Schön wenn man alles so aufbrauchen kann und keine Reste irgendwo sammeln muss.
Servus Svea,
AntwortenLöschenmir gefällt der Stoff und die daraus genähten Projekte richtig gut und deshalb freue ich mich, dass du sie beim DvD zeigst! Ich bin überzeugt, dass die Mäppchen ihren Platz finden werden. Liebe Grüße
11i
Hej Svea,
AntwortenLöschenein toller Stoff - das Kissen sieht wirklich klasse aus, auch die Federmäppchen. Ich bin begeistert, das du alles aufgebraucht hast, ich hab meistens Reste :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)