Freitag, 31. März 2023

Mein März

Nun ist der März auch schon vorbei. Wettertechnisch hat er sich eher angefühlt wie April. Wir hatten viel Regen und Wind, etwas Schnee und Hagel und ein paar schöne Frühlingstage. 


Das Highlight im März waren die Ferien, auch wenn es sich anfühlt, als wären sie schon ewig her. Vom Nähcamp hatte ich euch am zwölften schon berichtet, es war einfach nur schön. Aber auch sonst hatten wir schöne Ferien, mit meiner Tochter war ich in der Kunsthalle, vieles dort konnte uns zwar nicht überzeugen, aber trotzdem hatten wir einen schönen Tag zusammen. 

Nun sind wir schon wieder im Alltag angekommen, momentan ist es auch wieder mal sehr stressig, aber ich versuche mir auch da bewusst kleine Auszeiten zu nehmen. Im Frühling fällt mir das leichter, im Winter bekomme ich mich schwieriger aufgerafft, um abends zum Beispiel noch Tanzen zu gehen. Dabei macht es immer Spaß, wenn man erstmal los ist. 


Auf meinem Bücherstapel diesen Monat fehlen zwei Bücher, die musste ich schon wieder abgeben. Ein spannender Krimi von Rainer Löffler und eine Biografie von Michael Ende, da hat mir das Buch an sich nicht so gefallen, aber es war interessant so vieles über ihn zu erfahren. Mein Highlight war jedoch „Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren… was passierte, als ich es trotzdem tat“, ein fesselnder Reisebericht einer Motorradfahrerin im Iran. Sie kann so begeisternd schreiben, das man sich fühlt als wäre man dabei. 

Dazu kamen neun Hörbücher, am meisten gefallen hat mir „Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid“. Eine Familiengeschichte zwischen dem zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts und heute. 


Nun beginnt der April, ich hoffe auf mehr Frühlingstage, weniger Regen und Stress. Und falls das nicht klappt, das ich zumindest gelassen damit umgehen kann. Morgen gehe ich erstmal mit den Kindern ins Kino. Auch wenn Dungeons and Dragons vielleicht nicht ganz mein Film ist, freue ich mich auf die gemeinsame Unternehmung. Ostern bin ich alleine, mal schauen, ob ich noch was unternehme, sinnvoll wäre es wohl. Aber jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen und beim Freutag.

2 Kommentare:

  1. Der Trailer wird dem Film nicht gerecht, er hat mir sehr gut gefallen und den Kindern auch.
    Tüdelband

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    komme leider erst jetzt zum Blog lesen. Ich habe deine Bilder ja sehr interessiert verfolgt. Es freut mich, dass die Ferien gut verlaufen sind. Staune immer wieder über deine Büchermischung. Ist das Buch über die Motorradfahrerin im Iran schwere Kost? Mir fällt es schwer, den Zusatz "des letzten Jahrhunderts" zu machen, wenn ich von den 20er Jahren etc. rede - fühle mich dann so unendlich alt ... Unser Nähwochenende in Weddelbrook war auch sehr schön.
    LG und mach dir nicht zu viel Stress!
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google