Mittwoch, 31. Januar 2024

Mein Januar



Nun ist der Januar fast vorbei, er war lang und voll, aber dafür erstaunlich wenig stressig und auch Zeit für die schönen Dinge. Gemütlich Treffen mit netten Leuten, mit lecker Essen oder Zeit zum nähen. Hamburg ganz kalt, aber dafür mal trocken und mit Sonne, mit vielen Menschen und mit noch viel mehr Menschen. Es ist schön zu sehen wie viele Menschen momentan auf die Straßen gehen, nicht nur in Hamburg. Und es ist ein tolles Gefühl mit dabei zu sein. 



Genäht habe ich nicht nur alleine zu Hause, sondern auch mal wieder bei einem Nähtreffen. Ich wurde gefragt, ob ich mich einer Nähgruppe anschließen möchte. Das erste mal war total nett, viele nette Frauen und Zeit zum nähen, ich hoffe ich schaffe das jetzt jeden Monat. 


Gelesen wurde natürlich auch. „Murtagh“ habe ich zu Weihnachten bekommen. Christopher Paolini konnte mich schon immer komplett fesseln, ich kann komplett in seine Bücher eintauchen. Und auch hier war ich sofort wieder drin, es hat mir gut gefallen und ich hoffe er lässt sich nicht wieder so viel Zeit mit dem nächsten. Bei „Unser Schwert ist Liebe“ geht es um die Revolutionen der Frauen im Iran, sehr lesenswert und informativ. „Das gute am Ende des Tages“ ist ein Comic der einen zurück in den ersten Lockdown katapultiert. Besonders gefallen hat mir auch „Schattenspringer“, auch ein Comic, dass einem einen Einblick in die Welt einer Asperger Autistin gewährt. 

Dazu kamen zwölf Hörbücher. Fasziniert hat mich „Die Hauptstadt“ von Robert Menasse, nichts für mal schnell zwischendurch, aber wenn man sich drauf einlässt, sehr empfehlenswert. Ähnlich ging es mir mit „Das wundersame Leben des Liborio Bonfiglio“, die Lebensgeschichte eines Italieners, in sehr passender Sprache. Dazu kamen einige Krimis, okay, aber nicht wirklich empfehlenswert. 

Der Februar beginnt wieder mit Geburtstagen, mein Sohn ist schon ganz aufgeregt. Ich hoffe ich schaffe es wieder zur Nähgruppe und Ende des Monats bin ich mal wieder beim Nähcamp. Ich hoffe vorher finde ich noch Zeit einiges zuzuschneiden, damit ich dann auch was zu tun habe. Jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen.

1 Kommentar:

  1. ...da bist du gut ins Jahr gestartet, möge es gut für dich weiter gehen...schön, dass du bei den Monatscollagen dabei bist...

    wünsche dir einen guten Tag,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google