Dienstag, 6. Februar 2024

Ich habe es wieder getan

Schon länger gab es hier kein Patchwork mehr zu sehen. Ich hatte es damals bei den 6-Köpfe 12-Blöcke Aktionen ausprobiert. Im ersten Jahr ist sogar ein Quilt entstanden. Im zweiten Jahr war ich dann etwas sortierter unterwegs und wieder entstand ein Quilt. Im dritten Jahr habe ich zwar die Blöcke mit Begeisterung genäht, bin aber nicht weiter gekommen. Das liegt einerseits daran, dass mir das nähen der Blöcke Spaß macht, aber alles danach nicht mehr. Außerdem habe ich nicht so richtig eine Verwendung für die Quilts, sind einfach im Bettkasten verschwunden. Das ist natürlich schade und deswegen habe ich auch nicht weiter gemacht. 


Nun habe ich Anfang des Jahres einen Quilt Along bei Der Rabe im Schlamm entdeckt und auch wenn es vielleicht nicht sinnvoll ist, hatte ich unheimlich Lust mitzumachen. Außerdem wurde ich kürzlich in eine Patchwork Gruppe eingeladen und das passte so gut. Ich habe wieder die Stoffe aus dem Fundus genommen, die teilweise schon in den letzten Quilts verarbeitet sind. Auch den Hintergrundstoff hatte ich noch liegen, er wird vermutlich nicht für alle Blöcke reichen, da muss ich noch mal schauen was ich so finde. 


Der erste Block hat mir gut gefallen, und meine Lieblingsfarbkombination bot sich an. Leider ist das Wetter diese Woche mal wieder furchtbar, düster und nass. Da kommen die Farben gar nicht richtig zur Geltung, besonders das Lila nicht. Außerdem hatte jemand anscheinend etwas dagegen, dass ich Fotos mache und hat ständig seine Schnauze ins Bild geschoben. Im Februar sind Flying Geese Blöcke zu nähen, bisher habe ich noch keine Idee wie die aussehen werden, mal schauen. Auch ob das irgendwann ein Quilt werden soll oder ich die Blöcke anderweitig verwende, habe ich noch nicht entschieden, momentan habe ich einfach Spaß sie zu nähen. 


Stoffe: Fundus & Reste
Verlinkt: DvDCreativsalat

2 Kommentare:

  1. Ui, das gefällt mir sehr, so regenbogenbunt mag ich! Ich bin dem Rudelnähen auch wieder verfallen, die Aufgaben sind überschaubar und so entsteht nach und nach ein neues Teil.
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Schöne kunterbunte Türmchen sind das - ich bin sicher alles wird eine Verwendung finden! Bis dahin viel Freude beim Nähen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google