Dienstag, 23. Januar 2024

Winterjazz


Im September war ich in Harburg auf dem Stoffmarkt, das war super, schönes Wetter und gar nicht so voll. Neben einigen anderen Sachen habe ich nach Sweat geschaut. Einer viel mir ins Auge, die Farbe war schön und er war auch nicht Uni, sondern irgendwie gemustert. Um das Muster zu erkennen musste ich aber erstmal näher ran. Es sind alles Gitarristen, ich hätte sie nicht unbedingt gebraucht, aber da alles andere passte, habe ich ihn gekauft. 


Der Stoff wurde zeitnah gewaschen und zugeschnitten, ich habe wieder „Meine Vanja“ genommen, der hat sich bewährt. Genäht habe ich den Pulli im Oktober beim Nähcamp in Leer. Anschließend lag er hier rum. Im Dezember hatte ich es morgens eilig, mein Blick fiel auf den Pulli, ich fragte mich warum ich ihn eigentlich noch nie an hatte. Schwupps angezogen und los zur Arbeit. Wer die Bilder genau angeschaut hat, hat den Grund vielleicht schon entdeckt, mir fiel es tatsächlich erst in der Schule wieder ein. Ich hatte nur ein Armbündchen eingepackt und auch den restlichen Stoff nicht dabei, ich wollte zu Hause also erstmal das zweite Bündchen annähen bevor ich ihn anziehe. Zu spät, nun saß ich ohne Armbündchen in der Schule, habe den Ärmel dann möglichst unauffällig etwas hochgekrempelt. So etwas passiert auch nur mir, aber wenn ich schon so rum renne, kann ich auch die Fotos so machen. 



Inzwischen habe ich den Rest Bündchen gefunden und nun hat der Pulli auch zwei Armbündchen. Ich trage ihn ausgesprochen gerne, er ist innen ganz flauschig und schön warm. Statt Kapuze habe ich diesmal den Kragen genäht, funktioniert auch gut. 


Schnitt: Meine Vanja von Meine Herzenswelt 
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkt: DvDCreativsalat



4 Kommentare:

  1. Der Pullover ist sehr schön geworden. Steht dir super!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Zeigen des Pullis beim DvD. Hast du noch einen anderen Stoff gekauft? Auf den Tragefotos sehe ich nämlich Gittaristen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups. Recht hast du. War etwas ko gestern Abend.

      Löschen
    2. Kein Problem, kann ich nachvollziehen! Hoffentlich konntest du dich danach entspannen! LG

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google