Freitag, 12. Januar 2024

12 von 12

Und schon ist der zwölfte Januar und wieder gibt es hier 12 Fotos von meinem Tag. Wer weitere Informationen möchte oder auch die Bilder anderer Blogger sehen, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Die erste Schulwoche nach den Ferien ist irgendwie länger, als andere und ausgerechnet Freitags muss ich schon um 7:15 Uhr da sein. Ich bin müde und denke beim frühstücken und auf dem Weg nicht daran, dass der zwölfte ist. Erst in der Schule, als ich Termine in meinen Kalender schreibe fällt es mir auf und ich schiesse gleich mal das erste Foto. 

Während die Kinder fleißig das Present Perfect lernen, rätsle ich ein bisschen. 

Pause. Das Wetter ist nicht schön, nicht mehr nur noch kalt, sondern so feuchtkalt, sehr unangenehm. Darum bleiben wir in der Pausenhalle. 

Eine Freistunde und ich beginne endlich mein Weihnachtsgeschenk, „Murtagh“. Und nach über 10 Jahren darf ich endlich zurück nach Alagaësia. Christopher Paolini schafft es mich sofort in seine Welten hineinzuziehen und es fühlt sich wirklich an, als käme man endlich wieder dorthin. 

Nächste Pause, inzwischen schneit es ordentlich.

Heimweg. Im Auto läuft momentan dieses Hörbuch. Ich habe es etwas wahllos aus dem Regal genommen. Ich kannte Matthias Matschke bisher nicht, wenn man ihn kennt ist es vermutlich interessanter. 

Zu Hause reicht die Zeit nur für den Gang zur Toilette und das Umpacken des Rucksacks und schon geht es weiter. Erst mit dem Bus, dann mit der U-Bahn und zum Schluss noch kurz S-Bahn. Das ist heute der schwierige Teil, wegen des Streiks. Eigentlich fährt mindestens alle 5 Minuten eine, jetzt nur alle 20 und die sind natürlich dementsprechend überfüllt. Zum Glück sind es nur drei Stationen. 

Nachdem ich meinen Sohn beim Rollerderby Training abgeben habe, darf ich etwas Zeit totschlagen. Im Sommer sitze ich gerne im Park, jetzt gehe ich zum Bäcker. Nach einem kurzen Moment merke ich den Unterschied kaum noch, da bin ich wieder in meinem Buch verschwunden. 

Zeit ihn wieder abzuholen. 

Die Kinder sind schon fertig und ziehen sich um, nur ein paar Rollschuhe und ein Helm liegen noch in der Mitte des Tracks. 

Zu Hause wieder nur eine kurze Stippvisite und wieder geht’s ins Auto. Ich bringe die Kinder nach Bad Oldesloe. Dort kaufe ich kurz noch was ein und anschließend wieder zurück. Die Bundesstraße ist gesperrt, aber auch wenn das Navi es anders sieht und meint ich komme erst um 2:20 Uhr nach Hause, hier darf ich noch fahren. Muss dann nur einen kleinen Umweg machen. 

Wieder zu Hause ist erstmal der Hund dran und wir machen eine kleine Runde. Wer hier auch am 12. Dezember mitgelesen hat, weiß dass es ihm dort nicht gut ging. Inzwischen haben wir einen weiteren Arzttermin hinter uns. Wir werden nicht tiefer in die Diagnostik einsteigen, er ist einfach schon alt, wir genießen die Zeit die wir haben und momentan ist er ganz gut drauf. 


1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    wow, was für ein anstrengender Tag! Das hätte mir für die ganze Woche gereicht! Ja, beim guten Buch kann man sehr schnell abtauchen. Wenn du fertig bist, sag mir, ob es wirklich gut ist. Ich habe die ersten gelesen, aber war der vielen Kriege überdrüssig. Habe ein anderes von ihm von einer Bekannten zu lesen bekommen. Das spielt in der Zukunft. Aber auch hier geht es ständig nur um Kämpfe ... Das mit den Haustieren ist doof, da sie nicht so lange leben wie wir. Sogar bei den Meerschweinchen war der Verlust nach 8 Jahren sehr traurig.
    Freu dich an diesen Tagen, die ihr noch zusammen verbringt. Und ich hoffe es geht dann nicht ganz so hektisch weiter.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google