Dienstag, 14. Mai 2024

Dringend

Kürzlich ist mir am Freitagabend die Hundeleine kaputt gegangen. Der untere Karabiner ist einfach durchgebrochen. Ich habe zunächst das obere Ende an den Hund gemacht und die Leine ohne Schlaufe verwendet. Aber das war natürlich kein dauerhafter Zustand. 


Am kommenden Tag hatte ich Zeit und überlegte ob und wie man die Leine noch reparieren kann. Allerdings war der Hund an dem Tag bei meinem Vater und der brauchte die Leine, ich habe nur die eine. Darum habe ich mir gedacht ich nähe einfach eine neue. 


Das einzige Gurtband das ich in ausreichender Länge hatte war regenbogenfarben, das ist natürlich besonders nett. Eigentlich ist es auch gar kein Gurtband, sondern ein ehemaliger Spanngurt. Erst hatte ich überlegt, oben die Schlaufe einfach festzunähen, aber dann kann man den Hund so schlecht irgendwo anbinden. Das kommt zwar selten vor, aber manchmal doch. Zum Glück hatte ich noch zwei Karabiner und auch zwei D-Ringe. Dann waren es eigentlich nur drei Nähte, ratzfatz genäht. Nun habe ich wieder eine heile Leine und schick ist sie auch noch. 


Verlinkt: DvDCreativsalat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google