Freitag, 31. Mai 2024

Mein Mai


Heute war es mal wieder sehr sinnvoll, die Fotos des Monats durchzugehen und ihn mir in Erinnerung zu rufen. Vorher hätte ich noch gesagt der Monat bestand nur aus Stress, war anstrengend und gar nicht schön. Erst war meine Mutter krank und ich musste mich kümmern, nun ihr Hund. Inzwischen habe ich keine Energie mehr übrig. Aber die Fotos zeigen mir, dass der Monat auch schön war. Von meinem Besuch des Hafengeburtstags, mit meiner Tochter, hatte ich euch am zwölften schon berichtet, das war schön. 

Mit einer Freundin war ich in Bad Segeberg, zum Dieter Thomas Kuhn Konzert. Die Stimmung war großartig, auch wenn die Musikauswahl diesmal nicht ganz meins war. Und alleine war ich mal wieder in Hamburg unterwegs. Bei einer kleinen Designmesse und einfach kreuz und quer. 



Gelesen wurde im Mai natürlich auch. „Ravna“ war in Ordnung, aber die vorherigen Bände habe mir besser gefallen. „Ungezähmt“ war nicht so meins, ein paar interessante Denkansätze, aber irgendwie zu amerikanisch. „Ich nannte ihn Krawatte“ war toll, man erfährt viel über die japanische Lebensweise. Es war sehr reduziert, manchmal hätte ich mir ein paar mehr Wörter gewünscht. An „Cinderella ist tot“ bin ich ohne große Erwartungen herangegangen. Titel und Cover sprachen mich wenig an, es hat mich dann aber komplett begeistert, tolle starke Frauenfiguren. 

Dazu kamen elf Hörbücher. Mit meinem Sohn zusammen habe ich die Autobiografie von Otto Waalkes gehört. Vom Autor selbst gelesen, ein großer Hörgenuss. Und ein toller Fantasyroman, „Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte“, ich mag einfach alles daran. 


Nun hoffe ich, dass der Juni besser wird, aber momentan kann ich noch keine Besserung erkennen. Immerhin ist jetzt erstmal Wochenende. Ich habe mir nichts vorgenommen, nur ausruhen, wobei das auch nicht immer die beste Idee ist. Manchmal braucht man auch Ablenkung und was schönes. Vielleicht kann ich mich spontan noch aufraffen. Nächstes Wochenende übernimmt das eine Freundin und unternimmt was mit mir, außerdem ist auch wieder Roller Derby. Immer schön das positive im Auge behalten, auch wenn es manchmal schwer fällt. Erstmal danke ich Birgitts Monatscollagen dafür, dass ich mir durch ihre Linkparty, die schönen Momente des Monats noch mal vor Augen führe.




2 Kommentare:

  1. ...ich wünsche dir, dass der Juni besser wird, es bei allen gesundheitlich bergauf geht und du genügend Zeit und Unternehmungen zum Auftanken findest...

    wünsche dir einen guten Tag,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Seufz....das positive im Auge behalten...gut das du das sagst! Anderen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google