Aber ich mache doch so gerne bei Gewinnspielen mit, so eine große Tasche kann man bestimmt auch noch für etwas anderes verwenden. Also mal gucken, was es so an Strandtaschen gibt. Eins der Schnittmuster habe ich sogar, aber das ist mir zu aufwändig und nicht das was ich mir vorstelle.
Schlicht soll sie sein und möglichst einfach, um viel Kram reinzustopfen. Da brauche ich keine Reissverschlusstaschen oder sonstiges Gedöns. Also google ich mal nach Strandtaschen und finde tatsächlich zwei freebooks die meinen Vorstellungen entsprechen.
Meine Wahl ist auf Bibi´s Bigbag gefallen. Einen moment habe ich überlegt ob ich die Tasche massengeschmackstauglicher nähen soll, schliesslich gewinnt das Foto mit den meisten Herzen. Aber ich habe mich dagegen entschieden, es ist meine Tasche, sie muss mir gefallen und darum habe ich mir Stoff aus meinem Fundus ausgesucht, nur Gurtband musste ich kaufen. Leider hatte Stoff & Stil kein dunkelblau und auch keine bunten Farben, also langweilig grau.
Innen und aussen hat sie Taschen um den nötigen Kleinkram zu verstauen. Und wie man sehen kann ist sie eindeutig groß genug. Es passt wirklich alles rein, etwa wenn die Kinder mal auswärts schlafen.
Und weil ich mir die Tasche für mich genäht habe, wandert sie heute zu RUMS.
Schnitt: Bibi´s Bigbag von lapika
Stoff: Gestreift Bettwäsche von Ikea. Smiley von Karstadt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google