Dienstag, 24. Mai 2016

Bohr- statt Nähmaschine

Diesmal geht es nicht ums Nähen, aber da ich auf das Endergebnis nicht minder Stolz bin, werde ich es euch nicht vorenthalten.
Eigentlich liegt mir das handwerkliche nicht so, aber wenn kein anderer da ist und ich es fertig haben möchte, muss es sein. Mein 6-jähriger hat beschlossen er ist nun zu groß für sein Hochbett. Durch die Dachschrägen war es sowieso wenig praktisch und darum habe ich kurzer Hand ein Bett gekauft und zusammen gebaut. Das wollten wir dann, in seinem Zimmer, hinten unter die Schräge schieben um mehr Platz zu haben. Dummerweise ist in seinem Zimmer ein Vorsprung, Schornstein, Rohre, irgendwas und so blieb hinterm Bett ein 40 cm breiter Spalt.
Da er auch einen Nachttisch brauchte habe ich kurzerhand ein Brett gekauft und passend zurecht sägen lassen. Nun sollte es "nur" angebracht werden.
Man sieht es zwar nicht, aber hier ist der schwierigste Teil schon erledigt. Das anzeichnen, wo die Löcher hin müssen, damit das Brett auch gerade wird.
Hat tatsächlich so geklappt wie ich mir das vorstelle, das Brett ist an die Wand geschraubt und der Rest wird darauf gelegt. (Hier tobte draussen gerade das Gewitter, darum musste ich Licht anmachen.)
Es ist tasächlich gerade geworden und eine Leselampe hat er nun auch, die Schulzeit kann also kommen.
Und er hat auch wieder etwas mehr Platz im Bett, ein Teil der "Mitschläfer" kann rüber auf das Regal rutschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google