Dienstag, 18. Oktober 2016

Sternen Herbst

Ich war schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr "richtig" an der Nähmaschine, höchstens um Kleinigkeiten zu nähen. Das sollte sich letzte Woche endlich mal ändern.
Da beide Projekte die ich für mich hier liegen habe etwas aufwändiger sind, dachte ich mir ich fange mit einer Tunika für meine Tochter an, der Stoff liegt schon länger und wartet auf seine Bestimmung. Leider ging es dann doch nicht so zügig wie gedacht und ich musste erstmal neu abpausen, dass so Kinder auch ständig wachsen müssen, sie braucht nun schon 146/152.
Der Schnitt ist altbewährt, die Klimperklein Tunika und den Stoff habe ich doch tatsächlich bei uns im Eltern Forum einfach so geschenkt bekommen. Manchmal muss man Glück haben, vielen Dank dafür. Meine Tochter mochte ihn sofort, es ist ganz leicht mint farbener Nicki mit Sternen.
Hier fällt mein Fehler am stärksten auf. Ich habe nicht bedacht das er eine Laufrichtung hat, nun ist die Rückseite deutlich dunkler und auch die Sterne stehen Kopf. Wieviele Fehler gibt es eigentlich die man alle mal gemacht haben muss (*grummel*)?
Zum Glück gefällt er meiner Tochter trotzdem und das ist schließlich die Hauptsache. Und nun ab damit zu den DienstagsDingen und zu HOT.


Stoff: Geschenk
Schnitt: Klimperklein Raglankleid mit Knopfleiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google