Dienstag, 29. Mai 2018

Fischschwarm

Soviel halb Fertiges liegt hier und möchte fertig genäht werden. Auch der Stapel mit den fertigen Sachen, die ich verbloggen möchte liegt unangetastet da. Das Wetter ist einfach zu schön und ich komme zu nichts. Aber eine Kleinigkeit möchte ich euch heute doch noch zeigen.


Bei uns in der Fußgängerzone gibt es einen Frisör, der sein Schaufenster mit selbstgenähten Kleinigkeiten dekoriert, die man dort auch kaufen kann. Als ich kürzlich mit meinem Sohn vorbei ging, hingen dort Fische aus Stoff. Der Kleine hat sie begutachtet und beschlossen „das kann ich auch“.


Kaum wieder zu Hause musste es los gehen, beim Malen der Schablone habe ich ihm geholfen. Die Stoffe kamen aus meiner Restekiste, alte Bettwäsche und Vorhänge. Aufgezeichnet, genäht und gefüllt hat er sie dann alleine. Meine Aufgabe bestand darin die Wendeöffnung zu schließen und ein Band zu befestigen.


Die fertigen Fische hat er anschließend abends zu meiner Tanzgruppe mitgenommen, dazu ein selbstgemaltes Schild, mit dem Preis und wer sie genäht hat. Er hat sehr viel Lob eingeheimst und alle Fische verkauft, sogar den einen den er rechts auf rechts zusammen genäht hat, gerade diese blasseren Farben fanden Anklang. Er war natürlich sehr stolz und konnte auch noch sein Taschengeld aufbessern. Nun überlegt er schon was er als nächstes nähen und verkaufen kann.

Verlinkt: CreadienstagHOT

1 Kommentar:

  1. Hej Svea,
    Jaaa der nachwuchs muss rechtzeitig an die materie herangeführt werden :-) tolle fische und was für ein erfolgserlenis - alle verkauft! Klasse....ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google