Donnerstag, 31. Mai 2018

Mein Mai

Mai? Ja tatsächlich Mai. Ich habe diese Woche doch tatsächlich einige Zeit auf den Kalender gestarrt und überlegt ob tatsächlich Mai ist. Es fühlt sich einfach überhaupt nicht so an. Wir haben seit vier Wochen durchgehen Sommer, die letzte Woche sogar Hochsommer. Alles ist knochentrocken, es gab nur zweimal nachts einen kurzen Schauer. Nicht dass das hier irgendwer als Beschwerde wahrnimmt. Keinesfalls! Mehr saftiges Grün wäre zwar schön, aber ich genieße das Wetter in vollen Zügen, so lange es dauert. Meine einzige Angst ist, dass demnächst ein sehr langer Herbst beginnt.


Gerochen
Den blühenden Raps, angefangen zu blühen hatte er schon im April, aber erst im Mai kam ich dazu den Geruch zu genießen. Ich weiß ganz viele mögen ihn nicht, aber ich liebe ihn.


Genäht, genäht und noch mehr genäht
Anfang des Monats war ich bei meinem zweiten Nähcamp. Das Erste, letztes Jahr, war okay, aber so richtig begeistert war ich nicht. Aber dieses Mal an der Thülsfelder Talsperre war es einfach nur großartig. Genäht von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag, viel zu wenig geschlafen, einige nette Leute kennengelernt und richtig viel Spaß gehabt.


Gesehen
Zu Weihnachten hatte ich eine Karte für das Elvis Musical in Berlin bekommen und so habe ich den ersten und zweiten Mai in Berlin verbracht. Das Musical war weniger meins, aber ich hatte trotzdem zwei schöne Tage. Ich bin kreuz und quer durch die Stadt gelaufen und habe mir alles mögliche angesehen. Am zweiten Mai stand auch etwas Shopping auf der Liste, Klamotten und natürlich Stoff.

In der Hahnenheide

Gelaufen
Bei dem traumhaften Wetter waren wir viel draußen unterwegs, besonders als die Temperaturen noch nicht ganz so hoch waren. Meistens war ich mit meinem Sohn und dem Hund auf Tour, zum Beispiel in der Hahnenheide oder auch hier bei uns im Brenner Moor. Ich liebe den Sommer, auch wenn dieser offiziell Frühling heißt.

Brenner Moor

Gefeiert
Eine Einweihungsparty bei einer Freundin, alles war genau wie es sein sollte, gemeinsam bei gutem Essen draußen sitzen, die Kinder toben fröhlich zwischen Garten und Spielplatz hin und her. So liebe ich es. Leider sind wir bei soetwas viel zu selten.


Genossen
Am vergangenen Sonntag war ich in Lübeck zum Stoffmarkt. Ich bin relativ spontan gefahren und hatte auch keine Idee was ich brauche. Aber ein paar Sachen findet man meistens. Und Lübeck ist immer einen Besuch wert, bei dem schönen Wetter war es eine Freude durch die Stadt zu bummeln.

Der Juni startet zumindest wettertechnisch genauso wie der Mai aufhört, eine weitere Woche Sommer steht uns bevor. Wir sind wir zu einem Segeltörn eingeladen, bei meiner Tochter seht der Abschied aus der vierten Klasse an und das ein oder andere Sommerfest möchte auch gefeiert werden
.
Und weil nun auch schon fast Freitag ist, verlinke ich diesen Sommer-Freu-Monat beim Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google