Sonntag, 1. Juli 2018

Mein Juni

Heute ist tatsächlich schon der erste Juli und ich habe es irgendwie verpennt, darum gab es gestern auch keinen Monatsrückblick, aber nun hole ich ihn nach. Der Juni war ein weiterer Monat voll Sonne, Sommer und wir hatten einiges vor.

"Ovale" von Uschi Zywietz-Rogge (Idee aus einem buch von Louisa L. Smith)
Bewundert
Alle zwei Jahre veranstaltet die Ammersbeker Patchwork Gruppe hier in der Region ein Patchwork-Festival. Diesmal habe ich es tatsächlich mal rechtzeitig mitbekommen und nicht erst hinterher. Es gab einige tolle Quilts zu sehen, Einkaufen konnte man natürlich auch und in einem Workshop durfte man sich am Sticken versuchen. Insgesamt ein wirklich lohnenswerter Besuch.

Geschippert
Im Mai hatte ich euch unseren Segeltörn auf der Ostsee angekündigt, der viel leider aus. Wir waren schon in Mecklenburg-Vorpommern und hatten eine Nacht dort geschlafen, doch als wir uns auf den Weg nach Wismar machen wollten lag der Autoschlüssel leider im abgeschlossenen Auto. Bis der ADAC das Auto auf hatte, war das Schiff ohne uns in See gestochen. Davon haben wir uns die Laune nicht verderben lassen, wir sind stattdessen nach Schwerin gefahren. Dort haben wir eine Rundfahrt auf dem See gemacht und uns Schloss, sowie Stadt angesehen.

Gekauft
In Hamburg war wieder Stoffmarkt und diesmal musste ich mich nicht alleine durch die Massen schieben. Eine Bekannte, die ich beim Nähcamp kennengelernt habe, war aus Bremen angereist und so waren wir gemeinsam unterwegs. Zu Zweit macht es gleich viel mehr Spaß und interessanterweise griffen wir häufig nach den selben Stoffen. Hinterher blieb noch Zeit für eine gemütliche Tasse Kaffee.

Lustwandelt
Im Schmetterlingsgarten in Friedrichsruh waren wir schon häufiger, er ist immer einen Besuch wert. Als wir jetzt da waren war zusätzlich auch noch Landmarkt, es gab viele Stände Delikatessen und Kunsthandwerk. Kaufen tue ich selten etwas, aber ich schaue gerne was es gibt und bei einigen Sachen freue ich mich auch dass ich so etwas selber machen kann und lasse mich inspirieren.

Getanzt
Zum Tanzen war ich natürlich auch, in Poyenberg gab es ein wunderbares Sommerfest, mit Grillbüffet und viel Linedance. Und in Sarkwitz gab es ein tolles Kinderfest, mit vielen Spielestationen für die Kinder und zwei großen Tanzflächen, auch wieder Linedance. Leider gab es ab und an einen Schauer, aber wir haben uns beim Tanzen nicht stören lassen.

Gefrühstückt
Das Sommerfest unserer Tanzgruppe war dieses Mal ein Brunch in einem wunderschönen Hofcafé. Leider war es der Tag mit schlechtem Wetter und so mussten wir drinnen sitzen. Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß und das Essen war auch sehr lecker.

Gefeiert
Ja es gab viel zu feiern. Gestern war das Grundschul-Abschiedsfest meiner Tochter. Wir haben uns alle am Badesee getroffen und dort gegrillt. Die Kinder waren immer unterwegs zwischen Wasser, Spielplatz, Volleyballfeld und Grillplatz. Die Stimmung war sehr gut, schade eigentlich das die Kinder jetzt auseinander gehen, der Nachmittag hat für die Gemeinschaft sehr viel gebracht.

Der Juli geht zunächst stressig weiter. Diese Woche steht noch ein traditionelles Kinderfest in der Stadt an. Da sind sämtlich Kinder und Eltern zwei Tage beschäftigt. Am Freitag gibt es dann Zeugnisse und es folgen endlich die Ferien. Zunächst sind wir zu Hause und die Kinder machen ein paar Ausflüge mit dem Ferienpass, Ende Juli wollen wir auch in den Urlaub fahren. Vermutlich wird es hier etwas ruhiger in nächster Zeit, in den Ferien komme ich kaum zum Nähen oder Schreiben. Aber das ein oder andere habe ich noch liegen und hoffe ich schaffe es euch ab und zu auf dem laufenden zu halten.
All diese kleinen und großen Freuden, die ich mir Dank dieser Monatsrückblicke nocheinmal ins Gedächtnis rufe, verlinke ich bei den Montagsfreuden.

2 Kommentare:

  1. Hej Svea,
    das war ja ein erlebnisreicher Monat :0) Das mit dem Autoschlüssel hätte mich ja wieder an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht *lach* auf einen stoffmarkt möchte ich auch mal! ich kann mir vorstellen, das das zu zweit richtig viel spass macht :0) hier in dänemark haben die kids seit freitag ferien - zeugnisse gibt es nicht, also auch keinen stress :0)der workshop klingt auch interessant...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war einfach nur dankbar, dass ich nicht diejenige war, sondern mein Mann ihn eingeschlossen hatte. Und zum Glück konnte ich die Kinder bei Laune halten.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google