Dienstag, 17. Juli 2018

Mülleimer

Während ich hier im „Kurz-vorm-Urlaub-Stress“ versinke, wollte ich euch zumindest noch eine Kleinigkeit zeigen. Bei meinem letzten Auto konnte ich an der Beifahrerlehne einen Müllbeutel aufhängen und der wurde auch rege genutzt. Bei meinem neuen Auto gab es die Möglichkeit nicht und in Null-Komma-Nix flog überall Müll herum. Also musste ich mir was einfallen lassen.


Die Lösung ist sehr simpel, einfach ein Utensilo mit einem langen Aufhänger. Ich hatte hier noch einen kleinen Rest Stoff liegen, da er sehr fest war erschien er mir genau richtig für dieses Projekt. Ich habe das Stück einfach komplett genutzt und damit die Größe bestimmt. Für das Futter habe ich hellgrünes Wachstuch genommen, ein weiterer Rest der nun aufgebraucht ist.


Zum Aufhängen habe ich einfach ein langes Stück Stoff längs zusammen, und an einer Seite spitz zugenäht, gewendet und in die Wendeöffnung an der Oberkante des Utensilos geschoben. Das Band wird einfach um die Kopfstütze des Beifahrersitzes gelegt und mit einem Kamsnap zugeknöpft.


Es sind nicht unbedingt meine Lieblingsfarben, aber ich freue mich wenn ich Reste aufbrauchen kann  und der Mülleimer erfüllt seinen Zweck im Auto schon voll und ganz. Ich hatte gedacht, durch das Wachstuch innen kann ich den Müll einfach so reinwerfen. So schmutzig ist der Müll im Auto schließlich auch nicht. Aber ich glaube ich werde doch kleine Müllbeutel hineintun, das erleichtert auch das ausleeren. Den Beutel kann man einfach schnell mit raus nehmen und in den nächsten großen Mülleimer werfen.

Schnitt: selbstgebastelt
Stoff: Reste
Gehört: „Der wunderbare Massenselbstmord“ von Arto Paasilinna

2 Kommentare:

  1. Liebe Svea,

    eine tolle praktische Lösung. :) Gut das du nähen kannst... .

    Habe einen tollen Urlaub und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Einfach immer wieder klasse, was man alles machen kann, wenn man nähen kann. Problem entdeckt, kurz überlegt, ins Nähreich verkrochen und schon hat man eine tolle, individuelle Lösung gefunden.

    Wünsche schönen Urlaub!!

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google