Dienstag, 12. Mai 2020

12 von 12

Und schon wieder haben wir den zwölften, darum gibt es hier zwölf Fotos von meinem Tag. Wer schauen möchte was bei anderen Bloggern los war, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.

Ich wache tatsächlich erst auf, als der Wecker um halb acht klingelt. Das war schlecht durchdacht, denn um acht muss mein Sohn schon aus dem Haus. Also zunächst frühstücken und dann hinterher erst duschen. Anschließend ist endlich der Hund dran. Noch blüht der Raps, aber nicht mehr lange. 

Zeit für den Haushalt und zwischendurch der Großen bei den Schulaufgaben helfen. 

Mein Sohn steht auch um zwölf Uhr schon wieder vor der Tür, wir essen etwas und er möchte mitkommen mit dem Hund raus. 

Wir haben Glück mit dem Wetter und bleiben trocken. 

Die Wäsche stelle ich doch lieber auf die Veranda, es kommt immer mal wieder ein Schauer runter. 

Unsere Bücherei hat diese Woche endlich wieder geöffnet, ich fürchte zwar, dass es voll ist, mache mich aber trotzdem auf den Weg. Ich habe Glück, so voll ist es nicht und ich kann alles abgeben und ein bisschen was neues ausleihen. 

Zeit für eine Pause.

Kürzlich habe ich bei Sandra bemalte Steine gesehen, besonders die Eule fand ich toll. Ich habe sie freundlich daraufhin gewiesen, dass sie den Stein doch vor meiner Haustür aussetzen könnte. Und sie macht das tatsächlich! Nun habe ich meinen eigenen Hedwigstein, ich liebe ihn. Vielen Dank nochmal. 

Während ich das Abendessen vorbereite, koche ich gleich unsere Masken wieder aus, nicht dass mein Sohn morgen für die Schule keine mehr hat. 

Kurz darauf ist das Abendessen fertig, Nudeln mit Spargel und Bärlauch. Die Möhren waren von gestern noch übrig, darum habe ich sie einfach mit hineingeworfen. 

Abends haben wir weniger Glück mit dem Hund, kaum sind wir draußen beginnt es zu regnen und hageln, dementsprechend kurz wird die Runde. 

Die Kinder dürfen noch zwei Folgen Big Bang Theory schauen, bevor sie Richtung Bett entschwinden. 

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    bei dem Aprilwetter hat man manchmal Glück, manchmal weniger. Wird aber sicherlich bald vorbei sein. Ihr habt eine so schöne Natur in eurer Umgebung. Mir fehlt hier bei uns ein Wald. Die Rapsblüte ist natürlich herrlich, aber neigt sich dem Ende zu. Und du konntest tatsächlich schon in die Bücherei! Bei uns gibt es zumindest einen kontaktlosen Abholservice, aber stöbern ist mir schon lieber. Ich wünsche euch eine schöne Woche!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Meine Kinder lieben auch BBT.

    Trullis esse ich auch sehr gerne mit schön viel Soße, Nudeln aus meiner Kindheit :)

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google