Dienstag, 5. Mai 2020

Abendstern

Meine Tochter hat einen Teil der freien Zeit genutzt um aufzuräumen und auszumisten. Sehr sinnvoll und es ist tatsächlich einiges rausgeflogen. Sogar ein Kissen, dabei liebt sie Kissen, aber dieses gefiel ihr nicht. Ich machte ihr den Vorschlag, dass wir statt es zu entsorgen, einfach einen neuen Bezug nähen. Die Idee fand sie super, nur selber nähen wollte sie nicht. Wenn ich nähen sollte, so wollte ich mal wieder was mit Paper Piecing machen, darum habe ich ihr diverse Vorlagen gezeigt und sie sollte sich etwas aussuchen. 


Nachdem mein Sohn in den Osterferien den Herrn der Ringe gelesen hatte, haben wir gemeinsam den ersten Film gesehen. Er hat meiner Tochter nicht gefallen, aber sie mochte Arwen und ihren Abendstern und so hatte ich ihr auch dieses Bild gezeigt und es war ihr Favorit. Ich habe die Vorlage erstmal vergrößert und dann durfte meine Tochter sich Stoff aussuchen. 


Ich bewundere jeden der den Abendstern in Originalgrösse näht, ich fand die Teile so schon unheimlich klein. So richtig gut hat es beim Zusammennähen auch nicht geklappt. Aber das hat meine Tochter überhaupt nicht gestört. Sie findet es schön so wie es ist und die Farbauswahl ist auch richtig klasse. Um die Größe des Kissens zu erreichen brauchte es noch einen Rand, entweder in dem Hellblau aus der Mitte oder in dem Hellgrau mit den Sternen. Wie ihr seht hat sie sich für das Hellgrau entschieden, das habe ich dann auch gleich für die Rückseite genutzt. Und fertig war das Abendstern Kissen und meine Tochter ist glücklich. 

Vorlage: Fandom Stitches
Stoffe: Fundus
Gehört: „Sommer 1927“ von Bill Bryson

3 Kommentare:

  1. Schon ist das Kissen geworden - ich finde die Farbwahl super. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    deine Tochter hat ein gutes Farbverständnis. Schön, dass sie damit einverstanden war, einen neuen Bezug zu nutzen. Die Mode heute, gerade bei Dekogegenständen, verändert sich sehr schnell. Meine Tochter ist ständig dabei auszusortieren und möchte dann neue Sachen haben. Die kaufe ich ihr aber nicht und so lernt sie langsam einzusehen, dass das unvernünftig ist und nicht sein muss. Jahreszeitlich wechselnde Deko und ab und zu mal etwas Neues finde ich auch ok, aber das kommt dann alles auf den Dachboden und wird entsprechend wieder rausgeholt. Recycling finde ich aber noch am genialsten. Gut gemacht!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das kenne ich mit den Kissen. Eure Lösung gefällt mir super!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google