Freitag, 12. Juni 2020

12 von 12

Heute ist der zwölfte Juni und darum gibt es hier zwölf Fotos von meinem Tag. Wer die Aktion noch nicht kennt oder einfach auch Fotos von anderen sehen möchte, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.

Der Tag beginnt zu früh, schnell fertig machen, frühstücken und ab zur Arbeit. Auch dort fällt mir erst in der Pause ein, dass heute der zwölfte ist. Darum zeigt das erste Bild die heutigen Mathehausaufgaben.

Auf der Toilette kann man noch was lernen, Tapire mochte ich schon immer.

Zum Mittagessen habe ich keine Zeit, zwischen Schule und Linedance esse ich im Auto ein Brötchen. Das Tanzen macht wieder viel Spaß, an ein Foto denke ich aber nicht.

Als ich wieder nach Hause komme ist der Hund der erste, der mich begrüßt. Er freut sich immer, als wäre ich Wochen weg gewesen.

Eine kurze Pause auf dem Sofa.

Anschließend bereite ich schon einmal den Teig vor. Das Rezept habe ich gerade diese Woche bei Undiversell entdeckt und musste es gleich ausprobieren.

Meine Tochter hat sich einen Spaziergang gewünscht, richtig Lust habe ich nicht. Aber ich freue mich, dass sie mit mir und dem Hund raus möchte. Darum schnappe ich mir ein Eis und wir machen uns auf den Weg.

Ab ins Unterholz.

Die Wiese ist zu hoch, das durchqueren sparen wir uns lieber, es gibt noch einen anderen Weg.

Die Fladen sind fertig. Weil nicht alle Spargel mögen habe ich auch welche mit Champions gemacht. Sehr lecker, kann ich weiterempfehlen.

Mein Sohn war noch bei einem Freund, eigentlich dachte ich, er käme zurück, stattdessen ruft er an, ob ich ihm Schlafanzug und Zahnbürste bringen kann. Mache ich gerne.

Anschließend kann ich mit meiner Tochter einen Film ansehen, sie hatte in der Bücherei eine moderne Cinderella Story ausgesucht. Ein furchtbarer Film, aber meiner Tochter scheint er zu gefallen. 

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    bei dir schein schon wieder der normale Alltag eingekehrt zu sein. Arbeitstechnisch hast du ja keine Wahl. Aber line dance in einem geschlossenen Raum? Kann aber verstehen, dass es gut tut und Spaß macht. Bei uns gibt es auch eine Lehrerin mit diversen Gruppen. Ich kenne sie persönlich, daher habe ich mich noch nicht durchgerungen, daran teilzunehmen. Dein Hund sieht übrigens genau so aus wie der unserer Nachbarn. Rasse habe ich vergessen. Und deine Socken sind cool. Dann bin ich ja nicht die einzige, die manchmal aus der "Norm" fällt ;). Jedenfalls passt sehr viel in deinen Tag. Du hast bestimmt keine Probleme, abends einzuschlafen. Und ich bin immer noch begeistert von der Natur in eurer Umgebung. Wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svea,

    die Fladen sehen ja echt lecker aus. Und so ein Mutter-Tochter Nachmittag/Abend ist doch auch was schönes, auch wenn der Film nicht so gut war.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google