Donnerstag, 18. Juni 2020

Handarbeit unterwegs

In den letzten Monaten, als ich mehr Zeit hatte, als mir lieb war, habe ich mal wieder meinen Häkelkram rausgeholt. Ich häkel eigentlich ganz gerne, wenn auch hauptsächlich so Kleinkram, weil ich meistens nicht so recht weiß, was ich mit den Ergebnissen soll. Das praktische am Häkeln, ist das man seine Arbeit so schön mitnehmen kann und dafür wollte ich mir ein passendes Täschchen nähen. 


Ich habe mich für die Knotentasche entschieden, mir gefiel das asymmetrische und die Schlichtheit. Den Stoff nahm ich aus dem Fundus, den Grünen mit den Pailletten darauf habe ich mal geschenkt bekommen und das Futter ist eine Tischdecke. Das Nähen ist etwas kompliziert, aber Dank der Anleitung ging es ohne Probleme. 


Nun mal schauen ob es sich im Alltag bewährt, die Größe ist für mich optimal und auch sonst gefällt mir das Beutelchen. Ich kann mir gut vorstellen, noch das ein oder andere als Geschenk zu nähen. 



Die Zeit die ich vor kurzem noch Zuviel hatte, habe ich nun allerdings Zuwenig. Danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben, es hat geholfen. Allerdings habe ich nun erstmal noch weniger Zeit. Zum Nähen werde ich wohl erstmal nicht kommen. Ich hoffe, dass ich zumindest ab und an etwas blogge, ansonsten seid so lieb und vergesst mich nicht. 

Stoff: Fundus

3 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn es hier irgendwann mal wieder etwas zu lesen gibt! Und Danke für's Mitmachen bei der Taschen-Party!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das eine tolle Tasche. Der ungewöhnliche "Verschluss" ist klasse, für den Stoff hättest du kein passenderes Modell finden können.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Moin Svea,
    die Tasche ist wirklich schön, der Stoff wie dafür gemacht. Nun wirst du also wenig Zeit haben. Das macht mich natürlich neugierig, klingt ein wenig nach Weiterbildung??? Auf jeden Fall freut es mich, dass es geklappt hat. Dann hinein in das Neue und vergiss nicht, dabei Spaß zu haben. Freue mich, bei Zeiten von dir zu hören.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google