Donnerstag, 11. Juni 2020

Die Zweite

Erst kürzlich habe ich euch meine neue Kulturtasche gezeigt. Weil sie mir zu groß war, wollte ich irgendwann noch eine kleinere nähen und was soll ich sagen, manchmal kommt irgendwann schneller als gedacht. Ich habe mich letztes Wochenende mit einer Freundin zum Nähen getroffen, auf meiner To-Sew-Liste steht einiges, aber dafür bräuchte ich die Overlock und ich hatte keine Lust für einen Nachmittag zwei Maschinen mitzuschleppen. Daher kam mir die Tasche wieder in den Sinn, also druckte ich schnell einen Schnitt aus und packte ihn mit ein.


Ausreichend Wachstuch hatte ich nicht mehr und so waren wir erstmal einkaufen. Die Auswahl war groß und die Entscheidung für den Bullystoff fiel schnell, aber für unten wollte ich einen dazu passenden, das war schon schwieriger. Dann entdeckte ich ein Kunstleder in genau dem Grünblauton der Palmen, perfekt. Noch am selben Tag habe ich die Tasche zugeschnitten und genäht. Diesmal ist die Größe optimal und die Farbkombination finde ich auch super. Das einzige was ich nicht hatte ist ein Druckknopf, aber falls ich das Bedürfnis habe sie aufzuhängen, kann ich immer noch einen Kamsnap durch Aussenstoff und Futter drücken. Das eine Reißverschlussende habe ich dafür etwas länger gelassen.


Nun brauche ich nur noch die passende Gelegenheit um mal wieder ein paar Tage wegzufahren. Ich fürchte das wird so schnell nichts, aber wenn es soweit ist, werde ich mich an meiner hübschen neuen Tasche erfreuen und sie auf Alltagstauglichkeit testen.


Schnitt: Bienestar von LaLilly Herzileien
Stoff: Stoffhalle Oldenburg

4 Kommentare:

  1. hej svea,
    was für eine geniale tasche! der bullystoff gefällt mir total gut und der schnitt ist wirklich super. das gibt echt urlaubsfeeling :0)das kunstleder passt wirklich perfekt dazu! solche stoffe kriege ich hier gar nicht :0( hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Fernwehteil, dann kann der nächste Urlaub ja kommen, hoffentlich...
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein superschöner Stoff und eine tolle Farbkombination! Ab in den Urlaub :-)
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Moin Svea,
    die Tasche strahlt wirkliches Urlaubsfeeling aus. Da wird die Vorfreude, die bekanntlich die beste ist, wohl noch eine Weile dauern. Wie du weißt, ist türkis meine Lieblingsfarbe. Schön, dass du dir die Auszeit am Wochenende nimmst und dann auch noch so kreativ wirst.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google