Mittwoch, 12. August 2020

12 von 12

Heute ist tatsächlich schon der 12. August, fast hätte ich es verpasst aber es sind noch zwölf Fotos geworden. Wer wissen möchte wieso, weshalb, warum schaut direkt mal bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Diese Woche ist Stress pur, meine Tochter hatte am Donnerstag ihren ersten Schultag an der neuen Schule und der Stundenplan ist noch nicht ganz klar. Mein Sohn hatte am Montag den ersten Tag und natürlich ist auch da alles neu und spannend. Ich habe am Dienstag meinen neuen Job angetreten, ich habe eine recht lange Fahrt und natürlich gibt es auch da noch viel zu klären am Anfang. Dazwischen fordert der Hund sein Recht und jeder möchte seine Erlebnisse teilen. Was ich sagen möchte, der Tag hat einfach zu wenig Stunden. 

Der Tag beginnt früh und dank Müllauto stressig, aber der Vormittag verläuft ruhig. Auf dem Rückweg halte ich noch beim Bürobedarf, den meisten Schulkram haben wir, aber graue und braune Schnellhefter waren bisher nicht zu bekommen. 

Mein Sohn ist schon zu Hause, hat aber in der Schule gegessen, darum mache ich mir schnell ein Brot und auf geht’s mit dem Hund.

Nachdem die Wäsche in die Maschine gewandert ist mache ich eine kurze Pause. Da morgens keine Zeit war das Bett einzuklappen, werfe ich mich einfach darauf und erledige einiges am Computer. 

Kurz darauf ist auch die Wäsche schon fertig und ich hänge sie auf. 

Die armen Blumen verlangen auch Aufmerksamkeit, mit Gießen komme ich kaum hinterher und auch die alten Blüten müssen schon wieder entfernt werden. 

Und schon ist es Zeit Abendessen zu machen, gedeckt wird auf dem Balkon. Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe, gibt es vielleicht auch eine Tischdecke und Stuhlpolster. 

Mein liebstes Sommergericht, Brotsalat nach Jamie Oliver, ich könnte mich reinlegen.  

Abends sind die Kinder für den Hund zuständig, ich muss zum ersten Elternabend. Hier hat gerade ein Kinder-Hüpfburgen-Anlage aufgebaut. Ich finde das momentan nicht die beste Idee und bin froh das meine Kinder aus dem Alter, wo sie sowas unbedingt wollen, raus sind. 

Ankommen auf dem Schulhof, natürlich mit Abstand und Maske. 

Hübsches Treppenhaus. Die Aula ist zum Glück groß genug um die Masken abzunehmen und auch angenehm kühl. 

Hinterher bin ein wohl zu schnell, das Bild ist unscharf. Sieht schon sehr herbstlich aus und es sind auch „nur“ noch 27 Grad. Eine Mutter fröstelte sogar schon. 

Zu Hause mache ich schon mal meinen Pausensnack und was zu trinken für morgen fertig. Anschließend falle ich mit meiner eingefrorenen Wärmflasche noch kurz aufs Sofa, aber nicht mehr lange, morgen klingelt der Wecker wieder früh. 


1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    hatte schon befürchtet, deine Zeit lässt keine 12 Bilder zu. Umso mehr freue ich mich, heute von dir zu hören. Das ist alles sehr ungewohnt und stressig. Ich nehme an, der Große geht auf eine weiterführende Schule, also nicht in dieselbe Schule wie deine Tochter. Und du dann auch noch eine andere Arbeitsstelle. Aber sobald ihr raus habt, wie lange ihr an welchen Tagen wohin kommt und das alles organisiert ist, werdet ihr alle ein wenig zur Ruhe kommen. Da ist eine klare Aufgabenverteilung wie das Hundausführen besonders wichtig. Ich neige dazu, allen anderen Dinge abzunehmen, weil die keine Zeit dazu finde, aber das ist weder schön noch gut. Am Wochenende stellt sich dann diese Einstellung wieder ein. Ich wünsche euch ein gute Einleben!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google