Montag, 31. August 2020

Mein August

 Schon wieder ist ein Monat vorbei. Pünktlich zum Ende der Sommerferien fing in Hamburg der Sommer an. Zum Arbeiten war es eigentlich zu heiss, aber was sein muss, muss sein. Langsam finden wir unseren Alltag und alles ruckelt sich zurecht.

Ein Highlight meines Monats waren zwei Open Air Impro Shows. Ich bin schon seit vielen Jahren Fan der  Hamburger Improvistationstheater-Gruppe Steife Brise und habe mich unheimlich gefreut, als ich entdeckte, dass sie Open Air auftreten. Nach einem wunderbaren, sehr lustigen Abend im Altonaer Volkspark habe ich direkt Karten für das kommende Wochenende reserviert und war mit den Kindern noch einmal da. Auch sie waren begeistert. 


Ansonsten gab es noch ein paar schöne Tage mit tollen Menschen. Mit meinem Bruder und meiner Schwägerin war ich in Hamburg unterwegs (auf dem Foto der „kleine Michel“, der katholische Bruder vom „Großen“), klönen, lecker essen und nebenbei noch meinen Laptop zum laufen bekommen. Mit einer ganzen Truppe toller Frauen habe ich mich zum Grillen getroffen, auch ein lustiger Abend. Zu einem 39 1/2 Geburtstag waren wir eingeladen, perfektes Gartenpartywetter. Und dieses Wochenende bin ich, mit zusammen mit einer Freundin endlich mal wieder zum Nähen gekommen. Ganz entspannt, den ganzen Stress haben wir draußen gelassen, sooo schön. 


Ich hoffe der September bleibt ruhig, bisher haben wir wenig Termine. Mitte des Monats kommt meine Mutter aus der Reha, ich hoffe wieder fit und mobil. Ende des Monats hoffe ich auf einen kleinen Kurztrip und eventuell mal wieder einen Stoffmarktbesuch. Jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen.
Falls mir jemand verrät wie ich Blogger dazu bringen kann die Fotos zentriert anzuzeigen, wäre ich für Tipps dankbar, bei meinen Versuchen verschieben sie sich nur an den Textanfang. 



2 Kommentare:

  1. Moin Svea!
    Wie schön es ist, mal wieder von dir zu hören. Du scheinst dich ja doch schon ein wenig eingelebt zu haben. Besonders toll finde ich, dass du es schaffst, dir Freiräume zu nehmen und soziale und kulturelle Ereignisse einzupassen in dein neues Umfeld. Freut mich. Wäre noch schöner, dich im Nähcafé zu sehen. Alles Gute weiterhin.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...es freut mich, dass ihr euch gut eingelebt habt und nun langsam wieder eine Alltagsroutine bekommt...von schönen Unternehmungen konntest du auch noch berichten...

    wünsche dir einen guten September,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google