Mittwoch, 31. März 2021

Mein März

 



Und schon wieder ist ein Monat vorbei, der März war ein ganz besonders kurzer Monat. Er bestand aus viel Arbeit und Alltag, nach dem Februar wo ich fast durchgehend krank geschrieben war, eine ganz schöne Umstellung. Durch den Hund war ich trotzdem ausreichend in der Natur und mit meinem Bruder haben wir einen schonen Spaziergang durch die Neustadt gemacht, leider im Regen und mit wenig Fotos. Mein Sohn hatte die Hausaufgabe eine Vorgangsbeschreibung anzufertigen, dafür brauchten wir einen Vorgang, er wollte gerne Pasta di Mandorle backen, er hat jeden Schritt sorgfältig beschrieben, ich habe die Fotos gemacht und am Ende war die Hausaufgabe fertig und wir hatten lecker Gebäck. 



Vor langer Zeit wurde irgendwo das Buch „Der Ursprung der Welt“ vorgestellt, ich vermute es war bei Frau Jule. Lange stand es auf meinem Wunschzettel, aber da die meisten Schenker wissen wie viele ungelesene Bücher ich habe, blieb es dort. Kürzlich entdeckte ich es in unserer Bücherei, ratzfatz war es ausgeliehen und auch durchgelesen. Eigentlich bin ich kein Fan von graphic novels, aber dies ist eher keine Geschichte, sondern ein Sachbuch und gerade darum funktioniert es für mich so gut. Es geht um das weibliche Geschlechtsorgan, es ist unheimlich informativ, frech, aufrüttelnd, rebellisch und lustig, darum bleibt es auf dem Wunschzettel, ein Buch was ich gerne haben möchte und nicht nur lesen. 

Der April wird hoffentlich schön, gestern und heute war tolles Sommerwetter, heute war mein letzter Arbeitstag, ab morgen habe ich zwei Wochen Urlaub, Ostern will ich entspannt mit Nähen verbringen und ansonsten ganz viel faul sein und den Frühling genießen. Nun verlinke ich erstmal bei Birgitts Monarscollagen.


2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    schön von dir zu hören. Schöne Bilder von Hamburg zeigst du uns. Hamburg hat aber auch sehr schöne Ecken. Besonders die Wasserwege machen mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen viel her. Die Trivial Pursuit Version ist genial! Hätte ich auch gern gehabt als meine Tochter noch großer HP Fan war!
    Solltest du zum Nähwochenende mitbringen:). Das Buch klingt wirklich interessant. Wünsche dir entspannenden Urlaub und Zeit für dich.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...dann wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub, gerade nach dem arbeitsreichen März...und vorerst ein schönes Osterfest,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google