Freitag, 12. März 2021

12 von 12

Heute ist der 12. März und darum gibt es hier wieder 12 Fotos von meinem Tag. Wieso? Weshalb? Warum? Könnt ihr alles bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ nachlesen. 

Der Wecker klingelt viel zu früh und holt mich aus einem absurden Albtraum, an den ich mich aber nicht erinnern kann. Schnell fertig machen, frühstücken und ab Richtung Auto. Die Fahrt dauert leider etwas, zum Glück gibt es Hörbücher.

Der Vormittag bei der Arbeit vergeht relativ zügig. Meinen Tee habe ich immer dabei. 

Auf dem Heimweg halte ich noch kurz und kaufe etwas Brot. 

Zu Hause begrüßt mich unser Hasenkranz, den ich letztes Wochenende schon mal an die Tür gehängt habe. (Habe gerade mal geschaut, es ist tatsächlich schon fünf Jahre her das ich ihn genäht habe.)

 Wir machen uns ein Brot zu Mittag. 

Anschließen schnell saugen, ich komme auf die Idee, die Krümel um den Toaster herum wegzusaugen, leider hat der Staubsauger anscheinend Hunger. Er schnappt sich das Toastbrot, reißt die Packung auf und bevor ich es ihm entreißen kann, hat er auch schon ein Stück Brot aufgesaugt. 

Während ich auch noch abwasche und die Küche putze, bastelt mein Sohn ein Willkommensschild, dass der Roboter bringen kann. Denn heute kommt noch eine Freundin zu Besuch. Der letzte ist schon viel zu lange her. 

Und dann ist sie auch schon da, mit ihrer Nähmaschine

und mit Kuchen, auch zur Freude der Kinder. 

Nachdem wir einige Zeit geklönt haben, macht sie sich schon mal ans zuschneiden, damit wir dieses Wochenende etwas schaffen. Ich lese in der Zeit mein Comic. 

Zum Abendessen gibt es das Brot mit Feta aus dem Ofen, Salat und ein paar Antipasti. Als wir alle satt sind, schnappe ich mir noch kurz den Hund, aber bei dem Regen hat er wenig Lust. Auch die kleine Runde reicht zum nass werden vollkommen. 

Hinterher schauen wir gemeinsam noch zwei Folgen Miranda, endlich habe ich jemanden gefunden, der darüber auch so lachen kann, wie ich. 








2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    oh wie schön, dass du ein Näh-/Klönwochenende planst! Das wird dir gut tun. Könnte ich selbst auch vertragen. Mal sehen, vielleicht nächstes Wochenende ... Zeigst du uns noch die Ergebnisse? Robert Galbraith (bzw. JK Rowling) hat mich nicht so begeistert. Habe nicht verstanden, warum sie bei dem Alias bleibt, obwohl jedermann doch mittlerweile bescheid weiß. Oh ja - hungrige Staubsauger kenne ich nur all zu gut. Habe heute ein Scrunchie verfüttert und schon oft im Staub einen Ohrring gesucht:( Seit der Maskenzeit trage ich kaum noch Ohrschmuck, da der so oft mit abgezogen wurde. Wünsche euch noch viel Spaß!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich zeige ich irgendwann die Ergebnisse.
      Die ersten Bücher fand ich gar nicht schlecht und das Buch vor diesem sogar richtig gut, aber dieses begann mit der Hochzeit und es ist genau wie du sagst, ich begreife nicht was das soll. Hätte die nicht stattgefunden wäre das Buch viel stimmiger, die Charaktere sind doch sonst ganz intelligent.

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google