Samstag, 12. Februar 2022

12 von 12

Heute ist der zwölfte Februar und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer weitere Informationen möchte oder auch Fotos anderer Blogger sehen, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Ich kann leider nicht so lange schlafen wie nötig gewesen wäre, die Woche war anstrengend. Beim Frühstück zünden wir die Geburtstagskerzen noch mal an, mein Sohn ist am Dienstag zwölf geworden. 

Endlich mal kein Regen und so kann ich Wäsche raushängen. Dabei lege ich gleich ein paar Nüsse für das Eichhörnchen in den Blumenkasten. Als wir gefrühstückt haben war es schon da und hat gesucht. 

Meine Tochter macht heute eine Ralley im Museum der Arbeit, ich bringe sie hin. Eigentlich ist das Museum ein schönes Motiv, leider steht die Sonne direkt dahinter. Darum gibt es hier ein Foto vom Rundbunker, der steht auch dort. 

Wieder zu Hause ist Hausarbeit dran, während der Woche bin ich nicht dazu gekommen und später kommt noch Besuch. Mein Sohn hat einen Freund eingeladen, um seinen Geburtstag nachzufeiern. 

Mittagsrunde mit dem Hund, die Sonne ist meist hinter Wolken versteckt und der Wind ist kalt, aber Hauptsache kein Regen, davon hatten wir mehr als genug, alle Wege sind noch matschig. Rechts klopft der Specht und links schreit eine Möwe, interessante Mischung. 

Die ersten Blümchen dieses Jahr, von mir aus darf der Frühling gerne kommen. 

Letzte Woche habe ich ein Top fertig bekommen, nun soll es eine Decke werden, erstmal die Falten aus dem Hintergrundstoff bügeln. Obwohl es die linke Stoffseite ist, erkennt man die kleine Kleeblätter und Herzen ganz gut. 

Nun ist alles zusammengesetzt. Ich beginne auch mit dem quilten, trenne aber mehr, als zu nähen. Darum habe ich bald keine Lust mehr und lege es erstmal zur Seite. 

Stattdessen lese ich lieber noch ein paar Seiten, ich muss es am Montag durchhaben, da die Bücherei es zurück haben will. Ich liebe Fredrik Backman, andere Bücher von ihm finde ich aber noch etwas besser. 

Zur Feier des Tages haben wir Essen bestellt. Mein Sohn und sein Freund haben sich für Burger entschieden. 

Ich habe die Taschenlampe vergessen, zum Glück scheint der Mond recht hell und so können der Hund und ich zumindest ein bisschen erkennen, wo wir langgehen. 

Schnell noch unter die Dusche und dann ein bisschen fernsehen. Meine Tochter möchte nicht mit mir schauen und so kann ich mal einen Krimi gucken, der mit Kindern nicht möglich ist. 
Mal sehen, wann es im Kinderzimmer ruhiger wird, der Besuch bleibt über Nacht. Ich hoffe ich kann trotzdem ein bisschen ausschlafen. 

1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    ich beneide dich um deine Energie. Wie schaffst du es bei so einer vollen Woche noch, die Nähmaschine zu bedienen und ein Buch zu lesen?! Für wen ist denn dieses Quilt, so fröhlich bunt könnte es direkt für deine Wohnung sein! Dein Sohn hat sicherlich einen schönen Geburtstag mit seinem Freund gefeiert. Auch wenn richtige Feiern immer noch nicht ratsam sind, aber manche sind da gar nicht so erpicht drauf. Hab' noch einen schönen Abend und tanke Energie für die kommende Woche. Gibt's nicht schon bald Ferien in HH?
    LG
    Andrea (bin gerade in B.)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google