Dienstag, 28. Juni 2022

Tochterwunsch

In den Maiferien wollte meine Tochter mit mir nach Lübeck ins Einkaufszentrum, um sich einen Rucksack zu kaufen. Wenn wir schon unterwegs sind wollte ich auch gleich noch Stoffe kaufen. Zum Glück habe ich alles gefunden was ich brauchte, währenddessen entdeckte meine Tochter eine Musterjogginghose und beschloss, so eine braucht sie auch. Na gut, sie durfte sich Stoff aussuchen, ihre Wahl fiel auf einen blassblauen Sweat. Den Schnitt haben wir nicht gekauft, ich war mir sicher ich hätte noch einen ähnlichen im Fundus. Einen Rucksack haben wir auch noch gefunden und dazu zwei Oberteile für sie, so waren wir beide mit unserem Ausflug zufrieden. 


Tatsächlich hatte ich noch den Schnitt Berlin von Pech und Schwefel im Ordner, also Kind ausgemessen, abgepaust und zugeschnitten. Genäht habe ich die Hose an Pfingsten bei meiner Freundin. Meine Tochter bestand darauf, sie ohne Gummiband, nur mit Bündchen und Band zu bekommen. Ich fand das unsinnig, aber bitte, es ist ja ihre Hose. Ich habe den Bündchenstoff mit Vliess verstärkt und Ösen eingesetzt. Natürlich hatte ich auch vergessen Bündchenstoff zu kaufen, aber der Rest von diesem Pulli hatte den perfekten Farbton. Genäht war die Hose relativ zügig, nur die Beinlänge habe ich lieber noch mal anprobieren lassen, bevor ich das Bündchen angenäht habe. Ich persönlich hätte sie etwas mehr verlängert, aber meine Tochter mag die Länge so. 


Hier mal ein Foto mit Ösen und Band, da habe ich einfach ein Schnürsenkel genommen. Leider haben sich die Ösen, trotz Verstärkung, schon beim ersten tragen verabschiedet. Meine Tochter hat die Hose aber auch mit ordentlich Kraft zugezogen. Ein bisschen mehr Vorsicht wäre angebracht gewesen. Sie trägt die Hose aber trotzdem gerne, hat aber auch bemerkt, dass ein Gummiband doch praktischer ist, als ein Band. Mal schauen, ob es sie irgendwann so stark stört, dass ich noch eins einziehe oder ob es erst bei der nächsten Hose ein Gummiband gibt. Hauptsache sie gefällt und wird getragen und das ist der Fall. 


Schnitt: Berlin von Pech & Schwefel
Stoff: Stoff & Stil
Verlinkt: DvDHotCreativsalat

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    wenn schon maßgeschneidert, dann nur wie die Trägerin es wünscht .... Das würde mir schon reichen. Die Hose sieht gut aus und ging bestimmt schnell fertig zu nähen. Aber wie schnell wächst deine Tochter?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hej Svea,
    na super, ein zufriedener Teenie, das passiert nicht oft. Die Hose sieht klasse aus, gefällt mir :0) Das mit den Ösen kann man verschmerzen...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google