Mittwoch, 31. Mai 2023

Mein Mai

Der Mai begann genau so chaotisch, wie der April endete. Eigentlich wollten wir nach Neuwerk wandern, dort im Heu übernachten und am nächsten Tag mit dem Schiff zurück fahren. Aber als alles gepackt war und wir los wollten, kam der Anruf, alles abgeblasen. Die Fähren fuhren nicht und wir wären nicht zurück gekommen. Das war wirklich sehr schade, stattdessen haben wir an der Elbe gegrillt und hatten Zeit am kommenden Tag zum Konzert der Tüdelband auf dem Hafengeburtstag zu gehen. Das war auch alles wirklich schön, aber ich wäre doch sehr gerne nach Neuwerk gelaufen.


Das Highlight des Monats hatte ich meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Er mag Wigald Boning und auch Bernhard Hoëcker, besonders die Sendung „Nicht nachmachen!“, aber auch vieles anderes. Die beiden machen seit einiger Zeit eine gemeinsame Show, wo sie sich auf die Bühne stellen und alles beantworten, was das Publikum so fragt. Meistens touren sie weit entfernt, aber im Mai waren sie in Mecklenburg Vorpommern unterwegs und die Chance mussten wir nutzen. Es war ein großartiger Abend, gerade durch dieses spontane, nicht eingeübte, war es etwas besonderes und auch unheimlich lustig. Wenn sie wieder mal im Norden sind würde ich sofort wieder hingehen.


Und weil ich mit den Kindern nachts nicht von Rostock nach Hause fahren wollte, haben wir eine Nacht in der Jugendherberge geschlafen. So hatten wir am Samstag Zeit uns Rostock anzusehen und abends die Show zu besuchen und am Sonntag waren wir in Warnemünde am Strand und haben das schöne Wetter genossen. Rostock ist eine schöne Stadt, mit einigen interessanten Gebäuden. Aber auch der Strand war schön, wir waren schon viel zu lange nicht mehr am Meer.



In den Maiferien haben wir wenig unternommen, einige Termine, ein schöner Geburtstagsnachmittag und Abendessen mit einer Freundin und auch endlich mal wieder etwas genäht. Außerdem brauchte meine Tochter etwas eingekauft und wollte das gerne mit einem Besuch im alten Elbtunnel verbinden. Ich freue mich immer wenn die Kinder selber Ideen haben und wir was gemeinsam machen können. Wer Teenager hat weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Wir waren erst in der City, sie hat gefunden was sie suchte, ich leider nicht. Dank des Brückentages war es sehr voll und ich war froh als wir weiterliefen Richtung Hafen. Dort war es natürlich auch nicht leer, aber nicht ganz so voll. Auf der anderen Elbseite haben wir den Ausblick genossen, ein Eis gegessen und anschließend die Fähre wieder zurück genommen. 



Gelesen habe ich natürlich auch, leider nicht so viel. Ich fahre jetzt meist mit dem Auto zur Arbeit, dann schaffe ich einfach viel weniger Bücher. Die Autobiografie von Tom Felton war großartig. Er muss ein toller Mensch sein und man erfährt viel Neues über dir Harry Potter Filme. Von Hansjörg Nessensohn hatte mich schon das erste Buch begeistert und auch dieses ist sehr gut, auch wenn Computerprogramme und künstliche Intelligenz jetzt nicht unbedingt meine Interessengebiete sind. 
Wenn ich mehr Auto fahre, schaffe ich dafür mehr Hörbücher, elf waren es im Mai, hauptsächlich Krimis und keines, was besonders hervorgehoben werden muss.



Nun ist der Mai zu Ende und so im Nachhinein waren viele sehr schöne, positive Erlebnisse dabei. Die meisten waren vom Alltag schon wieder verdrängt worden, es tut gut, sie sich so noch mal in Erinnerung zu rufen. Im Juni steht auch wieder einiges an, ich hoffe mal wieder mit meiner Freundin zusammen nähen zu können, wir sind zum Geburtstag und zu einer Hochzeit eingeladen und ich hoffe auch zum Tanzen zu kommen. Jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen und weil ich unmengen Rhododendronfotos habe, hänge ich noch eins an. Im Mai haben hier alle Büsche rund um den See geblüht und ich konnte kaum ohne fotografieren daran vorbeigehen. 




2 Kommentare:

  1. ...da wundere ich mich bei Rückblicken auch manches Mal, was ich im Alltag schon alles wieder vergessen habe...deshalb schaue ich immer wieder mal die Collagen an...

    wünsche dir einen guten Juni,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    ja, das mit den Teenagern ist so eine Sache ... Deine scheinen sich prächtig zu entwickeln. Tolle Sachen macht ihr und schöne Bilder. Wenn alles blüht und wächst, ist das eine wahre Überflutung der Sinne, immer wieder nur schön. Und Tom Felton, schade irgendwie, dass kaum jemand seinen Namen kennt. Das Buch habe ich auch noch nicht gelesen. Würde dies allerdings auf englisch tun wollen. Zeitmäßig überschlägt sich auch bei mir alles im Juni. Es gibt sehr viel im Garten zu tun, ich mache weiter mit meinen Färbeexperimenten, versuche unsere Tochter auf Kurs zu halten und bin oft bei meiner Mutter. Ob meine Tochter da ist, wenn wir nicht mehr alleine können?! Hoffe ich doch. Genieße den Sommer, die Ferien rücken auch schon näher ...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google