Dienstag, 20. Juni 2023

Kleinigkeit

Meine Tochter bewahrt ihren Schülerausweis und ihre Bahnfahrkarte immer lose in der Hosentasche auf. Mich macht das wahnsinnig, das ändert aber nichts. Ich hatte mir irgendwann mal ein Etui für Visitenkarten genäht, als es mir kürzlich in die Hände fiel, kam ich auf die Idee sowas für ihre Karten zu nähen. 


Meiner Tochter gefiel die Idee und sie hat sich gleich einen Stoff ausgesucht. Der lag vom letzten Nähprojekt gerade noch ganz oben. Die Anleitung musste ich etwas länger suchen, habe sie aber doch noch gefunden. Ansonsten hätte ich selber ausgemessen, aber so war es einfacher. 



Ich habe es mit etwas festerer Vlieseline verstärkt, damit es nicht ganz so labbrig ist. Die Anleitung war da nicht ganz klar, womit man füttern soll, aber ich glaube so ist es ganz gut. Versuchsweise habe ich mal zwei Karten von mir hineingesteckt. Sie passen gut hinein, sitzen aber auch nicht zu locker. Man könnte auch noch zwei weitere Karten dazustecken.


Genäht habe ich das Etui am Wochenende, bei schönstem Sommerwetter, haben meine Freundin und ich wieder mal gemeinsam genäht. Meine Tochter ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und nun fliegen die Karten zumindest nicht mehr ganz so lose durch die Tasche. 

Schnitt: Kartentäschle von Conga Bären
Stoff: Karstadt
Verlinkt: CreativsalatDvD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google