Dienstag, 27. Juni 2023

Die zweite

Letztes Jahr habe ich mir meine Sew-Together-Bag genäht und seitdem begleitet sie mich wenn ich zu Nähcamps fahre oder auch meine Freundin besuche und wir nähen. Sie näht ungern Taschen, war aber ganz begeistert von meiner und so stand für mich recht schnell fest, was sie zum Geburtstag bekommt. 


Am schwierigsten fand ich die Stoffauswahl, aber als erstmal der Außenstoff feststand ging es. Den Stoff habe ich mal geschenkt bekommen und ich fand ihn perfekt für diesen Anlass. Auch den Futterstoff hatte ich im Fundus, die Tasche sollte nicht zu rosa werden und so suchte ich eher Stoffe in dem enthaltenen Blauspektrum. 


Kaufen musste ich Reißverschlüsse und Bindingstoff. Mit dem Bindingstoff bin ich besonders zufrieden, er trifft genau den Ton der auch im Nähmaschinenstoff ist und mir gefällt auch, das er schlicht, aber nicht uni ist. Reißverschlüsse waren schwieriger, der große trifft auch gut den Farbton der Stoffe. Die kleineren waren schwieriger zu bekommen, ich hätte mir eine andere Farbe gewünscht, aber das Dunkelblau ist in Ordnung. 


Ganz innen sind Reste von weißer Bettwäsche, mit einem Hauch Blümchen. Das Nähen ging diesmal sehr zügig, wieder war ich dankbar für die deutsche, detailreiche Anleitung von G´macht in Oberbayern. Wenn man erstmal weiß wie, ist sie eigentlich ganz leicht genäht. Das annähen des Bindings dauert am längsten, jedenfalls wenn man es von Hand annäht und das sieht einfach schöner aus. 


Inzwischen ist die Tasche natürlich verschenkt und, wie vermutet, war die Freude sehr groß. Ich gehe mal davon aus, das ich sie öfter sehen werde, das sie genau so oft zum Einsatz kommt wie meine. 


Schnitt: Sew-together-Bag von Sew Demented
Stoff: Geschenke & Karstadt
Gehört: Der goldene Kompass von Philip Pullman
Verlinkt: DvDCreativsalat

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    oh wie schön die geworden ist. Ich liebe meine auch sehr. Nachdem ich sie auch schon für meine Schwester genäht habe, denke ich wie du - das Binding sollte manuell genäht werden, da meine Maschine die vielen Schichten und das enge Nähen nicht mag. Tolle Stoffauswahl. Ich benötige auch immer solange, bis ich den Stoff finde, der mir gefällt. Werde vielleicht mal eine mit meinen selbst gefärbten Stoffen nähen. Sie muss ja nicht so oft gewaschen werden...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut gelungen - tolle Farben! Ich hab sie auch schon mehrmals genäht, immer wieder schön!
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google