Dienstag, 11. Juni 2024

Misantroph

Mein Sohn ist eigentlich schon immer ein Misantroph. Schule findet er eigentlich super, wenn da nicht so viele Schüler*innen wären und auch ansonsten geht er Menschen gerne aus dem Weg. Deswegen hatte ich ihm 2021 schon einmal einen Ich-hasse-Menschen-Pulli genäht. 


Letzten Herbst habe ich auf dem Stoffmarkt den perfekten Stoff für ihn gefunden (I hate people, Misantrophy, Toxic Schriftzüge). Er war nicht ganz günstig, passte aber einfach zu gut. Darum habe ich ein Stück mitgenommen und auch noch passenden Kombistoff. Den Hoodie habe ich dann im Dezember genäht, nach seinem Lieblingsschnitt, und ihm zu Weihnachten geschenkt, zusammen mit seinem gewünschten Mathepulli. Da er sich den so gewünscht hatte, war es sein Favorit aber auch dieser wurde akzeptiert und getragen. 


Dummerweise wurde der Pulli zunächst nur einmal getragen. Mein Sohn spielt kein Fußball, aber wenn der Ball auf dem Schulhof über den Zaun fliegt, ist er dafür zuständig drüber zu klettern und ihn wieder zu holen. Dies passierte auch beim ersten Tragen des Pullis. Der Zaun hat Spitzen obendrauf und an einer blieb er hängen. Die Seitennaht war aufgerissen, dazu zwei Risse und ein Triangel im Stoff. Das war nichts mit unsichtbar flicken, aber zum entsorgen ist er definitiv zu schade.


Ich habe geflickt so gut ich konnte. Von nahem echt gut sichtbar und hässlich, aber wenn er ihn an hat erstaunlich unauffällig. Auf die Seite eines Pullis schaut man auch sehr selten. Zum Glück ist mein Sohn da auch nicht so und trägt den Pulli gerne weiter. Und so wie das Wetter hier gerade ist, kann man auch wieder Pulli tragen. Ansonsten hoffe ich mal er passt im Herbst auch noch. 

Schnitt: Mini Zoé&Fynn
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkt: DvDCreativsalat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google