Donnerstag, 17. November 2016

PowPowJuna

Eine PowPowJuna stand schon lange auf meiner To-Sew-Liste und auch den Schnitt habe ich schon lange liegen. Weil ich sie zum Tanzen tragen will, standen Farbe und Aufdruck auch schon lange fest. Nur den passenden Futterstoff habe ich irendwie nicht gefunden. Eigentlich wollte ich etwas farbiges, bin nun mit den Federn aber auch zufrieden.
Passend zum gelben Aufdruck habe ich auch den Reissverschluss gewählt. Die Kombination gefällt mir recht gut. Auch die Länge ist schön. Die langen Ärmelbündchen mag ich gar nicht, darum habe ich sie kurzerhand geschrumpft.
Trotz der realtiv großen Kapuze kommt der Aufdruck noch gut zur Geltung und nun wissen alle woher ich komme, wenn ich zum Tanzen unterwegs bin.
Ich hatte vorher gehört, dass die Jacke relativ groß ausfällt. Eine Maßtabelle zum vergleichen gab es leider nicht und so habe ich mich entschieden meine Kaufgröße zu nähen. So schhlimm fände ich etwas zu weit nicht.
Leider ist genau das Gegenteil der Fall, sie ist definitiv zu eng, besonders obenrum. Ich kriege den Reissverschluss zwar gerade noch zu, aber bequem oder vorteilhaft ist anders.
Tortzdem wollte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten. Den Schnitt finde ich trotzdem ganz schön, werde sie beim nächsten mal etwas weiter machen.
Diese wird trotzdem getragen, dann lasse ich sie eben offen. Das ist beim Tanzen sowieso praktischer, da man sie häufig an- und auszieht.

Schnitt: PowPowJuna
Sweat & Bündchen: Michas Stoffecke
Federjersey: Stoffmarkt
Verlinkt: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google