Mittwoch, 22. Februar 2017

Stoff Messe


Letzte Woche war ich mit meiner Tochter in Hamburg, auf der Suche nach Schuhen. Als wir Reeperbahn aus der S-Bahn stiegen fiel mir dieses Plakat ins Auge. Keine Ahnung warum ich da nichts von wusste, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich war noch nie bei der Stoff Messe, wollte aber schon gerne. Für Workshops war es schon zu spät, aber einfach mal gucken ist auch spannend.


Meine Mutter war so lieb und hat auf die Kinder aufgepasst, so dass ich Samstag Mittag gen Schnelsen düsen konnte. Man war das voll, bis man überhaupt einen Parkplatz hatte verging ordentlich Zeit. Aber dann hinein ins Getümmel.


Es gab viel zu gucken, besonders natürlich Stoffe in allen Farben und Designs. Diese Batikstoffe finde ich immer zu schön. Leider sind es immer Patchwork-Stoffe. Soetwas mal in Jersey wäre super.


Natürlich gab es auch alle möglichen anderen Dinge. Alles was man in irgendeiner Form zum Nähen braucht. Diese Knöpfe fand ich besonders schön. Leider hatte ich keine Ahnung was ich damit soll und habe mich zurück gehalten. So wie bei den meisten Dingen. Schöne Stoffe habe ich inzwischen einige liegen. Das einzige was ich bräuchte wären günstige Stoffe um mal ein paar Oberteile probe zu nähen.


Auch da bin ich fündig geworden, Diese beiden Reststücke gab es für kleines Geld und nun muss ich nur noch mal gucken welche Schnittmuster ich teste.


Dieses Stück ist an einer Seite etwas verschmiert, deswegen war es stark reduziert. Die Farben sind nicht ganz meins, aber die Vogelhäuschen fand ich witzig und bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.


Dann entdeckte ich noch diesen Stoff, da war mir der Preis egal. Regenbogen und Totenköpfe mehr geht einfach nicht. Das ist genau meins. in Wirklichkeit sind die Farben auch noch viel schöner als auf dem Foto.

Inzwischen sind die Stoffe schon gewaschen und hängen hier auf der Leine und ich erfreue mich an ihrem Anblick. Und was mögt ihr an diesem Mittwoch? Ich gucke mal bei Frollein Pfau.

1 Kommentar:

  1. Den lila-farbenen mit Dreieckchen hab ich auch- und weiß auch nicht genau was ich drauß machen soll :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google