Sonntag, 12. August 2018

12 von 12

Und schon haben wir den 12. August. Leider habe ich nur ab und an daran gedacht Fotos zu machen und so müsst ihr auch mit ein paar Fotos von den weniger interessanten Momenten vorlieb nehmen. Wer sich fragt worum es geht, oder noch mehr Fotos von anderen Bloggern sehen möchte, kann sich bei Caro von Draußen nur Kännchen! umschauen.

Mein Tag beginnt unterwegs. Ich war gestern Abend in Hamburg bei einem grossartigen Konzert der Sterne. Und weil das ganze in der Nähe der Reeperbahn stattfand bin ich über selbige, vor der Heimfahrt, auch noch gebummelt. Zu Hause angekommen habe ich mir noch einmal den Hund geschnappt, damit ich er mich nicht früh morgens weckt. Und weil der Himmel klar war und Sternschnuppen angesagt, tapste ich mit Kopf im Nacken meines Weges. Und was soll ich sagen es hat sich gelohnt, ich habe zumindest eine gesehen, ich liebe Sternschnuppen. Auf dem Foto erkennt ihr nichts, weder Schnuppen noch Sterne, dafür ist eine Handykamera nicht gemacht, aber vielleicht könnt ihr es euch vorstellen.

Die Kinder sind noch bis morgen mit meinen Schwiegereltern unterwegs, mein Mann arbeitet, ich konnte also in aller Ruhe ausschlafen, mit dem Hund zum Bäcker gehen und mir zwei Brötchen holen, auch mal nett. Hinterher bin ich zum Flohmarkt gefahren, an Fotos habe ich leider immer noch nicht gedacht, aber zumindest meine Ausbeute habe ich euch fotografiert, zwei Patchwork-Zeitschriften und ein Stück Baumwolle. Nicht gerade viel, aber zumindest etwas.

Auf dem Rückweg vom Flohmarkt habe ich bei einem nahegelegenen Kartoffelfest gehalten. Gut das wir in letzter Zeit so wenig Regen hatten, ansonsten wäre das Parken auf dem Stoppelfeld bestimmt interessant geworden.

Man konnte viele alte Trecker bewundern und auch Rundfahrten machen. Ausserdem gab es noch Pflanzen, Obst, Gemüse, Honig, Handarbeiten, ... Aber irgendwie brauchte ich gar nichts. Das schont den Geldbeutel. Der Aufenthalt wurde noch etwas länger, da ich ein paar Bekannte traf und wir uns bei lecker Kartoffelpuffern festgequatscht haben.

Endlich wieder zu Hause wartete der Hund sehnsüchtig und so habe wir eine ganz große Runde durch unseren Kurpark gemacht. Dieses ist der Salzteich, der heisst nur so und ist es nicht.

Hier wollte ich im Januar auch schon längs laufen, dass ging aber nicht, weil der Fluss den kompletten Weg überschwemmt hatte, nun ist kaum noch Wasser drin. Man kann sich schon gar nicht mehr vorstellen wie es war, als die Bäume alle im Wasser standen.

Abendessen für mich alleine, da gab es was schnelles, simples, ein Eiercurry mit Reis.

Beim Blumengießen entdecke ich einen Untermieter in meinem Oregano. Wie niedlich, er darf bleiben.

Morgen wird der Restmüll abgeholt, also die Tonne an die Straße fahren.

Die Auswahl aus der Bücherei die ich hier noch liegen habe. Heute gibt es eine Komödie, aber welche, ganz platt oder mit Hintergrund? Ich entscheide mich für ganz platt, das passt irgendwie zu meiner Stimmung und bin positiv überrascht, den Film konnte man sich gut angucken.

Weil ich nach dem Essen keine Kinder ins Bett bringen musste und auch sonst nichts, ist es noch sehr früh als der Film vorbei ist. Eigentlich müsste der Hund jetzt nicht schon wieder raus, aber wir haben uns das so angwöhnt, wenn der Fernseher ausgeht geht es noch einmal ganz kurz raus, nur schnell lüften.

Und nun wartet mein Buch auf mich, extrem spannend.

Und bei Euch?

1 Kommentar:

  1. hej svea,
    so mal ohne kind und anhang ist klasse :0) man kann tun und lassen was man will... das buch sieht echt spannend aus, muss ich gleich mal googeln gehen :0)ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google