Donnerstag, 20. September 2018

Sommer ade

Heute war der letzte schöne Tag hier, ab morgen soll es deutlich kälter und nasser werden. Das nehme ich mal zum Anlass euch einen Hoodie zu zeigen den ich schon Anfang des Jahres genäht habe. Auch die Fotos sind zeitnah entstanden. Allerdings war ich mit ihnen nicht wirklich zufrieden und habe immer gedacht, ich mache nochmal neue, aber ich habe das Gefühl, das wird nichts mehr, darum zeige ich ihn nun endlich.


Ich hatte im Februar einen Termin, bei dem ich mich nicht schick machen wollte, aber trotzdem ordentlich und warm  angezogen sein. Die Hoodies in meinem Schrank haben ihre beste Zeit schon hinter sich und ich fluchte weil ich in der relativ kurzen Zeit bestimmt keinen neuen, der mir gefällt, mehr finden würde. Ja manchmal stehe ich auf dem Schlauch, aber zum Glück fiel der Groschen noch. Ich brauche gar keinen finden, ich kann mir einfach einen nach meinen Vorstellungen nähen. Ist es nicht einfach toll wenn man diese großartige Möglichkeit hat?


Den Schnitt von Leni Pepunkt hatte ich schon liegen und der schöne Schwalbenstoff war ein Rest von meinem Raglanshirt. Darum musste ich nur noch einen passenden unifarbenen Sweat finden und das ging ausnahmsweise schnell, dieser dunkelblau-melierte sprach mich gleich an. Der Hoodie war zügig genäht, nachdem ich den Schnitt in der Länge angepasst hatte. Leider war ich dabei etwas großzügig und darum ist der Pulli ein bisschen zu lang. Weil ich die Tasche schon aufgenäht hatte, war ein kürzen im Nachhinein schwierig und darum blieb er so. Beim nächsten Mal würde ich auf das absteppen des Saumbündchens verzichten, gerade im Bereich der Tasche wellt es sich stark. Nichtsdestotrotz ein Hoodie den ich im vergangenen Winter schon häufig getragen habe und der bestimmt auch bald wieder zum Einsatz kommt. 


Aus dem restlichen blauen Sweat habe ich gleich meinem Sohn noch einen Hoodie genäht, nachdem sein allererster zu dem Zeitpunkt ständig in der Wäsche war. Die Schwalben wollte er nicht, darum habe ich mit Petrol kombiniert und er hat sich noch einen Plott von Fusselfreies ausgesucht. Mal sehen ob die Hoodies noch passen, schön wäre es, aber ich fürchte wir könnten Pech haben, die langen Hosen konnte ich gerade komplett aussortieren. Er ist über den Sommer ein ordentliches Stück gewachsen. 


Ich habe die Schnitte und die Stoffe gekauft und bezahlt, da ich euch aber die Marken nenne, ist dieser Beitrag Werbung.
Schnitt: "Kapuziert" von Leni Pepunkt und "Mini Zoé & Fynn" von Muckelie
Stoff: Stoff & Stil
Plott: Fusselfreies

1 Kommentar:

  1. Liebe Svea,

    auch hier steht langsam aber sicher die Produktion der wärmeren Herbstkleidung an. :) Der Schnitt und die Stoffe gefallen mir sehr gut, habe ich in diesem Jahr doch sehr ähnliche Sachen genäht. Petrol ist eine tolle Kombifarbe...

    da kann ich euch nur viel Spaß wünschen und einen tollen Herbstanfang. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google