Dienstag, 18. September 2018

Aufholjagd


Ich habe es endlich geschafft mit dem 6-Köpfe - 12-Blöcke Quilt weiterzumachen. Der Juliblock hieß Zick Zack und die Anleitung gibt es bei Gesine von Allie and me. Zugeschnitten war der Block schon im August, aber weiter war ich nicht gekommen. Als ich dann zum Lillestoff Festival fuhr, habe ich die Teile eingesteckt. Ich hatte zwar keinen Nähplatz, aber wer weiß was das Wochenende bringt. Natürlich habe ich mich dann geärgert, weil ich nicht mehr zugeschnitten hatte, da ich spontan noch einen Nähplatz bekommen habe.


Aber zumindest diesen Block habe ich genäht, es ging wirklich einfach, man musste nur aufpassen, die farblich passenden Teile an die richtige Stelle zu nähen um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Wie ihr seht ist der Juli Gelb und Grün geworden. Die Stoffe kommen alle aus dem Fundus und der Restekiste, nur die kleinen grünen Fische (auf dem oberen Bild unten in der Mitte) habe ich gekauft. Ich habe sie in einem Stoffladen in München entdeckt und mir als Urlaubsmitbringsel gegönnt. Ich mag diese kleinen Erinnerungen. Farblich fügt sich die Reihe sehr schön an die bisherigen an, ich denke man kann erkennen in welche Richtung es gehen soll.


Ich hoffe ich komme demnächst auch mal dazu den August und September zu nähen, bevor der Oktober veröffentlicht wird. Aber es stehen auch noch ein paar andere Dinge auf der To-Sew-Liste. Zusätzlich hat bei 60 Grad Nord wieder das HerbstHandarbeitsbingo begonnen und natürlich möchte ich soviele Kreuze wie möglich machen. Die ersten Vier habe ich hiermit schon geschafft. Die Blöcke  bestehen aus vielen kleinen Teilen und sind definitiv bunt. Beim Lillestoff Festival war ich nicht nur mit anderen gemeinsam kreativ, sondern wir hatten dabei auch Kaffee, Tee, Kakao und Kuchen, auch wenn der Kuchen es nicht aufs Foto geschafft hat.


Anleitung: Allie and me
Stoffe: Fundus
Gehört: das Geklapper von unmengen Nähmaschinen

3 Kommentare:

  1. Liebe Svea,

    schön bunt sehen deine Blöcke aus. Ich bin schon auf die fertige Decke gespannt. :) Das du auf dem Lillestoff Festival warst darum beneide ich dich schon. Du hattest sicher eine Menge Spaß. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du die restlichen Blöcke auch noch schaffst.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Hej svea,
    Da warst du ja richtig fleissig :-) deine gefallen mir total gut und vier kreuze sind schon auf deinem plan! Ich muss mich ranhalten...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Svea,
    ich habe mich gerade ein bisschen durch deinen Blog geklickt , um deinen 6 Köpfe-Quilt zu finden - und bewundern zu können! Der gefällt mir aber auch total gut!!! Vielleicht hast du auf das gemeinsame Ziel "am Ende des Monats wieder Up to DAte" Lust und wir bekommen es beide hin...
    Deine Projektmappe habe ich gerade auch schon bewundert... das habe ich ja auch schon so lange vor... mir solche MAppen zu nähen... hm... die liebe Zeit...
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google