Montag, 30. September 2019

Mein September

Schon wieder ist ein Monat vergangen und der Herbst hat Einzug gehalten. Da morgen schon der Oktober beginnt, ist es Zeit für einen Monatsrückblick, der diesmal etwas kurz ausfällt. Ich verlinke das ganze bei Birgitts Monatscollagen


Gesungen
Am ersten Freitag im September las ich zufällig bei „Rosenstern“, dass sie eine Karte für das Dieter Thomas Kuhn Konzert im Hamburger Stadtpark loswerden möchte. Ich war gerade auf dem Weg zum Linedance, hatte aber spontan Lust auf das Konzert. Allerdings nicht alleine und so fragte ich beim Tanzen eine Freundin und sie hatte sogar spontan Zeit. Während des Tanzens kommunizierte ich also mit Rosenstern wann und wie ich an die Karte komme und dann suchte ich in den Kleinanzeigen nach einer weiteren Karte. Das ganze artete in Gehetze aus, vom Tanzen ganz kurz nach Hause, umziehen, eine Karte hier abholen, eine dort und ab Richtung Stadtpark. Aber es hat sich definitiv gelohnt, ich wusste gar nicht das ich so textsicher bin. Wir hatten richtig viel Spaß und haben den Abend so richtig genossen, auch wenn wir so spontan nicht passend gekleidet waren, vielleicht beim nächsten mal. 


Gegangen
An einem Samstag ganz ohne Termine, habe ich meinen Sohn mal wieder wählen lassen, was er machen möchte. In unserer Tageszeiten war eine Serie „Spaziergänge mit Hund in Hamburg“, da hatte er Lust drauf und hat sich einen ausgesucht. Und so haben wir den Hund eingeladen und sind an die Alster gefahren. Es war ein schöner Tag und das Laufen hat uns allen richtig viel Spaß gemacht. Ein schöner Spaziergang mit viel Wasser, Schrebergärten, Schleusen und Villen. Als wir langsam müde wurden und auch ein anderes Bedürfnis dringender, kamen wir an einem Café vorbei, manchmal passt es. Eine kleine Pause und etwas zu Essen, ein Tag so unspektakulär und einfach schön, das sollte man öfter mal machen. 


Entspannt
Letztes Wochenende habe ich mir eine kleine Auszeit gegönnt und eine Freundin in Oldenburg besucht. Ich bin schon am Freitag Mittag gefahren und verbrachte dann viel, viel Zeit auf den Autobahnen. Aber irgendwann war ich da und es war einfach nur nett. Wir haben gemeinsam genäht, uns aber auch Zeit für etwas Sightseeing genommen. Oldenburg ist eine schöne Stadt, wir sind bei tollem Wetter kreuz und quer durchgelaufen und haben dabei auch noch ein paar Stoffe geshoppt. Am Sonntag waren wir noch gemeinsam auf dem Stoffmarkt, danach musste ich mich leider schon auf den Heimweg machen. Trotzdem ein wunderbarer Miniurlaub. 


Insgesamt war der September recht entspannt, mit wenig Terminen, auch mal schön. Der Oktober beginnt mit deutlich mehr Terminen, aber dafür sind auch Ferien und dadurch können wir die Tage entspannter angehen. Mal sehen wie es im Endeffekt dann wird, ich halte euch auf dem laufenden. 

2 Kommentare:

  1. ...wenn auch wenig Termin, so doch sehr schöne...Konzert mit einer Freundin und dann noch so ein Besuch, das klingt wirklich gut...

    wünsche dir einen guten Start in den Oktober,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, wie schön, ich bin absoluter Dieter Thomas Kuhn Fan!! Obwohl ich solche Musik gar nicht höre. Aber normalerweise gehe ich einmal im Jahr zu einem DTK Konzert, weil ich das "Drumrum", also die Stimmung und die Party soooooo toll finde.
    In Tübingen sind die Konzerte meistens am besten, weil das seine Heimatstadt ist. Wie praktisch, dass ich direkt aus der Nachbarstadt komme. :-)
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google