Dienstag, 3. September 2019

Klammerbeutel

Immer am Monatsanfang lese ich bei Maika die Ankündigung für Buchstäblich bunt, ich sehe gespannt welcher Buchstabe diesen Monat dran ist und nehme mir vor teilzunehmen. Nun haben wir schon September und es hat noch nicht einmal geklappt. Aber diesmal!  Ich habe letzte Woche etwas mit H genäht.



Unsere Nachbarin hatte letzten Donnerstag Geburtstag und ich hatte schon vor Monaten eine Idee was ich nähen könnte. Aber wie immer, saß ich am Mittwoch Nachmittag, bei irrer Hitze tropfend im Spitzboden und nähte. Rechtzeitig kann ich irgendwie nicht. Zum Glück hat alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Und wer auf komische Ideen kommt, Nein natürlich bin ich kein HSV Fan, aber was soll man machen, ansonsten sind sie super Nachbarn und sehr hilfsbereit, da muss man über kleine Fehler hinwegsehen.


Orientiert habe ich mich am Schnittmuster von Super Sarah, den Außenbeutel habe ich allerdings begradigt, so dass es mehr nach Trikot aussieht. Die Stoffe hatte ich noch im Fundus, den Blauen musste ich stückeln damit es passt. Für innen gab es kein passendes Blau mehr, darum habe ich Weiß genommen. Den Aufdruck hat der Plotter mir geschnitten, vorne sind einfach zwei Quadrate, die Zahl hinten ist die Hausnummer und darunter steht noch der Name. Der Bügel ist einfach ein Kinderkleiderbügel.


Der HSV-Klammerbeutel ist gut angekommen und wird auch schon fleißig genutzt. Schön wenn man mit so Kleinigkeiten Menschen eine Freude machen kann.

Stoff: Fundus
Gehört: „Morgen kommt ein neuer Himmel“ von Lori Nelson Spielman
Verlinkt: CreadienstagDvD

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    den Klammerbeutel finde ich obergenial! Zwar bin ich auch kein HSV-Fan - aber ich kann mir die Freude der Beschenkten lebhaft vorstellen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google