Donnerstag, 24. Oktober 2019

Gänsejagd


Es war Anfang September, als ich meine Nähmaschine einpackte und übers Wochenende eine Freundin besuchen fuhr. Also ewig her, eindeutig schon wieder viel zu lange. Vorher musste ich natürlich überlegen was ich nähen will und schonmal zuschneiden. Dummerweise lief mir die Zeit weg und ich habe dann nur noch schnell den nächsten 6-Köpfe - 12-Blöcke Block zugeschnitten. Der Block heißt Wild Goose Chase und die Anleitung gibt es bei Nadra von Elllis & Higgs. Es wurde wieder auf Papier genäht. Schwierig war es nicht, aber es hat viel Zeit gekostet oder wir haben einfach Zuviel gequatscht, auch möglich.


So richtig gut gefiel mir das Ergebnis nicht, vielleicht hätte ich doch weniger Hintergrundstoff nehmen sollen und dafür mehr rot? Aber nun war er so und ich wollte ihn fotografieren und dabei fiel mir auf, ich habe schon einen roten, großen Block und von den großen gibt es jede Farbe nur einmal. Gut das ihr mich nicht fluchen hören konntet, half aber nichts, ich musste ihn noch einmal nähen. Dieses Mal habe ich die Farben anders verteilt und so gefällt er mir nun auch besser.


Die Stoffe sind wieder alles was der Fundus an Gelb so hergab. Der fertige Block fügt sich nun sehr schön in das Gesamtbild ein. Langsam wird es schwierig mit dem Fotografieren. Ich brauche wohl eine größere Veranda und eine Leiter. Jetzt fehlen noch der September und Oktober und nächste Woche erscheint schon der November. Aber ich fürchte in nächster Zeit werde ich nicht dazukommen. Zum Glück hetzt mich niemand, ich mache einfach irgendwann in Ruhe weiter.


Anleitung: Ellis & Higgs
Stoff: Reste, Geschenke, Erinnerungen
Gehört: „Schlaft gut ihr fiesen Gedanken“ von John Green

1 Kommentar:

  1. Auch gut, auf diese Weise hast du zwei wunderschöne Blöcke und kannst aus einem ein Kissen machen. Die roten Gänse hätten aber auch gepasst, denn der erste rote ist ja dominant kreisrund und die Gänse sind im roten Muster relativ schmal. Aber das gelb-blau rundet die Gesamtheit schöner ab. Wunderschön hast du genäht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google