Samstag, 12. Oktober 2019

12 von 12

Heute ist der 12. Oktober und darum gibt es hier zwölf Fotos von meinem Tag. Wer auch Fotos von anderen Bloggern sehen möchte, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ vorbei.

Mein Tag beginnt entspannt, erstens ist Wochenende und zweitens sind Ferien und wie an eigentlich allen Ferientagen regnet es. Während mein Sohn mit dem Hund geht und meine Tochter Eier kocht, fahre ich Brötchen holen.

Danach gibt es erstmal Frühstück.

Bekannte sind gerade im Urlaub, darum versorgen wir ihre Tiere, zuerst bekommen die Wachteln Futter und Wasser, leider legen sie momentan keine Eier.

Danach bekommen die Kaninchen ihr Frühstück.

Heute feiert die Linedance Gruppe unseres Sportvereins ihr 10-jähriges Jubiläum. Jeder steuert etwas zum Büffet bei, ich mache einen Ofenkartoffelsalat.

Nun wäre eigentlich der Zeitpunkt, um die Kinder zu meinen Schwiegereltern zu fahren. Aber als sie ihre Sachen zusammenpacken ruft mein Schwiegervater an, er ist in der Nähe und könnte die Kinder gleich mitnehmen. Da sage ich doch nicht nein und so machen sie sich auf den Weg. Ich mache dafür eine größere Runde mit dem Hund. Immer noch nass, kalt, Herbst.

Danach umziehen und los ins Vereinsheim. Zunächst müssen Tische und Stühle aufgestellt werden und natürlich alles dekoriert. 

Kurz bevor die ersten Gäste kommen sind wir fertig. 

Natürlich gibt es auch Geburtstagskuchen. 

Später wird gegrillt. 

Es gibt sogar eine Fotoecke, um die ich natürlich einen großen Bogen mache. Das hält die Fotografin nicht davon ab mich ständig irgendwo zu erwischen *grummel*.

Auch ein schönes Fest geht irgendwann zu Ende. Zuhause wartet der Hund sehnsüchtig auf eine letzte Nieselregenrunde. 


1 Kommentar:

  1. Hej Svea,
    das sieht doch total gemütlich aus. linedance finde ich auch super, ich höre auch wahnsinig gerne countrymusik :0) der ofenkartoffelsalat hat bestimmt begeisterte abnehmer gefunden... bei gezückten kameras bin ich immer ganz schnell verschwunden......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google