Im Stoffladen, auf dem Stoffmarkt und auf der Kreativmesse habe ich festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist, schönen schlichten Sweatshirtstoff in der richtigen Farbe zu finden. Es gibt viel Jacquard und Alpenfleece, dafür leider weniger Sweat und meliert war kaum zu bekommen. Dabei finde ich meliert deutlich schöner als Uni. Auf dem Stoffmarkt habe ich dann diesen dunkelgrünen Stoff mitgenommen, es war zwar nicht die gesuchte Farbe, aber trotzdem sehr schön. Großartig hätte ich ein neongelbes Bündchen gefunden, aber das gab es leider nicht, darum dunkelgrau.
Der Schnitt ist wieder der selbe, Mini Zoé & Fynn, er hat sich bewährt. Ich habe den Hoodie einen Tick größer genäht, 152, in der Hoffnung, dass er nächstes Jahr auch noch passt. Das Zuschneiden und Nähen ging zügig vonstatten. Deutlich länger brauchte mein Sohn um den passenden Plott auszuwählen. Fündig wurde er bei Emma Pünktchen und das gewünschte Bild passt wirklich wunderbar zu ihm.
Wer genau hinschaut kann den ersten Fleck schon erkennen, sowie er fertig war musste der Pulli natürlich getragen werden, ausgiebig. Das ist für mich das schönste Kompliment.
Schnitt: Mini Zoé & Fynn von Muckelie
Stoff: Stoffmarkt
Plott: Emma Pünktchen
Gehört: „Gotteszahl“ von Anne Holt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google