Freitag, 6. März 2020

KSW Wal

Heute ist es soweit, das große Finale bei Maikas kreativer Stoffverwertung. Anlässlich ihres sechsten Bloggeburtstags hat sie ein Stück Stoff in viele Teile geschnitten und an diverse Blogger verschickt, damit diese etwas schönes daraus nähen und ich hatte das große Glück mitmachen zu dürfen.


Schon vor einiger Zeit kam der Stoff hier an, er war weiß mit vielen kleinen bunten Punkten. Die bunten Punkte sind toll, weiß finde ich schon schwieriger, verwende ich sehr selten. Nun ging das Grübeln los, was soll daraus werden? Spontan hatte ich keine Idee und so habe ich erstmal alles was ich so habe durchgeblättert. Ich wollte gerne irgendwas nettes „überflüssiges“ nähen, wo ich mir sonst keine Zeit für nehme.


Wie ihr seht habe ich mich für ein Stofftier entschieden, ich fand den Wal so niedlich, auch wenn ich keine Ahnung habe, was ich damit soll. Den Schnitt habe ich mal bei Huebs runtergeladen, aber die Seite scheint nicht mehr erreichbar. Als Oberstoff habe ich ohne lange zu überlegen einen genommen der ganz oben auf der Restekiste lag. Genäht habe ich den Wal beim Café Fingerhut, das ging zügig und problemlos. Ich hatte mich gegen Augen entschieden, aber als er fertig genäht war fehlte doch etwas und so habe ich vorm Füllen noch Augen aufgebügelt. Darum hatte er beim Fotografieren noch ein paar Falten, aber mit Augen ist er doch deutlich hübscher, auch wenn sie unauffällig sind.


Natürlich hatte ich noch etwas Stoff übrig, ich wusste aber genau wofür ich den verwende. Meine Mutter hatte mich gefragt ob ich zu der bunten Crossbag vielleicht noch ein kleines Reißverschlusstäschchen nähen könnte und jetzt war der richtige Moment. Von dem Taschenstoff hatte ich noch einen Rest und den Konfettistoff fand ich als Futter optimal, schön hell, aber trotzdem bunt.


Die Größe der Tasche ist durch den Stoffrest bestimmt, groß genug für etwas Kleingeld oder was man sonst so braucht. Dieses Mal sind sogar die Ecken richtig gut geworden, manchmal klappt es. Die Taschenbesitzerin hat sich auch hierüber sehr gefreut, schön zu hören.
Der Mini-Rest der jetzt noch über ist, kommt auf den Patchworkstapel und findet bestimmt auch noch ein Plätzchen.
Vielen Dank Maika für die tolle Aktion, das Mitmachen hat mir viel Spaß gemacht. Jetzt gehe ich endlich mal schauen, was alle anderen aus dem Stoff gemacht haben. Davor verlinke ich noch schnell beim Freutag.

9 Kommentare:

  1. Hej Svea,
    dein kleiner Wal ist ja knuffig geworden! Und die Tasche hat einen tollen Aussenstoff bekommen - da kommt maikas geburtstagsstöffchen richtig gut zur Geltung :0) Gefällt mir sehr! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Also der Wal ist ja wohl allerliebst! Ich bin sicher, da werden sich bald Abnehmer finden oder du ein Kind, das du damit glücklich machen kannst. So hübsch! Auch das Täschchen! Außen hui, innen schlicht besticht :-) Lieben Gruß. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so schön!!! Der Wal hat eine tolle Form und ist so herrlich rund! Auch das Täschchen ist toll, als Innenfutter ist ein weißer Pünktchenstoff doch ideal!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, als Futterstoff zu diesem bunten Außenstoff gefällt er mir richtig gut, so kann man das Kleingeld auch gut sehen. Der Wal ist ja knuffig, sicher kannst du ihn mal verschenken.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Awwww, ist der süß und das Täschchen hübsch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Svea,
    was für ein supersüßer Wal, da hat das Stöffchen doch einen wunderbaren Auftritt gehabt...
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Svea,
    der Pünkchenstoff macht sich bei dem Wal sehr gut und sieht sehr entzückend aus, genauso wie das Täschchen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hach, Svea, das sind ja zwei ganz zauberhafte Projekte. Ich finde den Wal sehr knuffig. Und das Täschchen sieht auch entzückend aus und passt perfekt zur Crossbag.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. OH der Wal ist sooo hübsch mit seiner Ober- und Unterseite! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google