Sonntag, 1. März 2020

Mein Februar

Mein Februar war kurz und zum Glück recht ruhig, dass war auch nötig. Ein paar Highlights habe ich natürlich trotzdem für euch. Verlinkt wird der Post bei Birgitts Monatscollagen.


Gefeiert
Mein Sohn wurde Anfang des Monats 10 Jahre alt, als Familie haben wir uns einen schönen Tag in Hamburg gemacht. Erst waren wir im Planetarium, dann sind wir noch etwas am Hafen lang gebummelt und abends waren wir lecker essen. Ein schöner Tag und auch wenn die Kinder zwischendurch etwas gemault haben, glaube ich, dass wir doch alle etwas davon hatten. Der Kindergeburtstag war im Wald geplant, musste dann aber sehr kurzfristig, dank Sabine, umgeplant werden. Obwohl die Enttäuschung erst groß war, wurde es dann im Indoor Spielplatz auch ein ganz schöner Nachmittag.


Gehört
Diesen Monat hat mich endlich mal wieder ein Hörbuch völlig begeistert. „Ich und die Menschen“ von Matt Haig erzählt von einem Alien der auf die Erde geschickt wird um den mathematischen Fortschritt zu bremsen. Wie er die Menschen beschreibt ist großartig und auch was er von seinem Planeten erzählt ist faszinierend. Ich habe viel gelacht, aber es gab auch einiges zum nachdenken. Das ganze gelesen von Christoph Maria Herbst war einfach ein Genuss.

Das war nun wirklich sehr kurz, aber viel mehr ist nicht passiert, ein gehetzter Stoffmarktbesuch, ein paarmal im Kino, aber nur Kinderfilme und ganz viel gar nichts, auch mal schön.
Im März kann ich mich gar nicht aufs Café Fingerhut freuen, denn das war heute schon und ich hatte leider was anderes zu tun. Auch ansonsten steht nicht soviel an, nächste Woche eine kleine Feier und Ende des Monats beginnen die Ferien, da freuen wir uns schon drauf.

4 Kommentare:

  1. Moin svea,
    Hamburg und Planetarium ist bestimmt genial, manchmal muss man eben umplanen. Ist auch gut, wenn es mal etwas ruhiger zugeht...die muffins sehen lustig aus ❤😊ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    na so wenig war ja dann auch nicht los. Und da ist auch wieder das schöne Bild vom Segler mit der Elphi im Hintergrund. Danke für den Hörbuch-Tipp. Werde mal sehen, ob ich das in der hiesigen Bücherei bekomme. Beim Nähcafé war ich gestern leider auch nicht (Magen-Darm):), habe aber trotzdem ein bisschen nähen können und mir so eine sew-together-bag genäht. Die findet sogar meine Tochter schön:). Auch wir freuen uns auf die Ferien. Habe zwar noch nichts vor, aber der Schuldruck ist in der 11. ganz schön hoch. Jetzt noch 4 Wochen Klausuren ... Ich wünsche euch erst einmal eine gute und gesunde Woche!
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ..."und ganz viel gar nichts, auch mal schön."...das klingt wirklich gut und ich glaube auch, dass man ab und zu einfach mal ruhigere Zeiten braucht...zwischendurch war ja dann doch einiges erfreuliches Tun...

    wünsche dir einen schönen März,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hamburg ist immer wirklich eine Reise wert, sieht nach einem tollen Ausflug aus bei euch.Seid ihr auch in der Elbfi gewesen?Dein Text hat zudem wirklich eine tolle Rhetorik !LG Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google