Dienstag, 20. Oktober 2020

Schutzmauer

Zwei Wochen Ferien und ich habe es nur ein einziges Mal an die Nähmaschine geschafft. Schade, aber ich wollte auch nichts in Stress ausarten lassen. In der ersten Woche waren meine Kinder mit Oma und Opa in Urlaub und beim Packen warf mein Sohn sein Tablet so in den Koffer. Er hatte tatsächlich keine Hülle dafür, wie konnte das passieren? Ich lieh ihm erstmal meine und versprach eine zu nähen. 


Und da es versprochen war, musste ich mich dann auch an die Arbeit machen. Ich hatte kürzlich für eine Freundin eine Readerhülle genäht und mir nun wieder diese Anleitung genommen. Allerdings wollte ich die Hülle nicht mit einem Gummi verschließen und habe mir daher eine Verschlusslasche dazugebastelt. 

Schnell die in Frage kommenden Stoffe rausgesucht und per Foto die Vorlieben abgefragt. Mein Sohn wollte den Mauerstoff, den ich schon für meinen Stiefelbeutel und meine Kappe verwendet hatte. Als Futter suchte ich etwas weicheres und nahm einen Rest Fleece vom Elbenmantel


Das Nähen ging zügig und auch meine Verschlussklappe wurde freundlicherweise so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Fleece war aber doch dicker als gedacht und machte mir das wenden nicht so leicht. Außerdem hatte ich sorgen, ob das Tablet noch rein passt. Als mein Sohn zurück war konnten wir es testen. Das Tablet sitzt stramm darin, aber es passt zum Glück. Mein Sohn ist auch zufrieden und nun kann die nächste Reise kommen. 

Schnitt: Schutztasche von Shesmile

Verlinkt: DvDCreative Lover

3 Kommentare:

  1. Es scheint dieses Jahr so zu sein, daß niemand in seinem Urlaub wirklich zum Nähen kommt. Tolle Hülle ist das!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Hülle super, egal ob stramm oder nicht Hauptsache es passt. 😁 Mir gefällt der Stoff auch sehr gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Moin Svea,
    Mauern schützen bekanntlich sehr gut, und wenn sie noch von innen kuschelig ist ... Macht doch Spaß, zwischendurch kleinere Projekte mit schnellem und zufriedenstellendem Resultat zu nähen!
    Eine schöne Restwoche wünsche ich dir!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google