Freitag, 2. Oktober 2020

Mein September

Schon der zweite Oktober und tatsächlich habe ich erst heute an meinen Monatsrückblick gedacht, der September war aber auch extrem kurz. Viel Alltag und Arbeit und nur wenig anderes. Am 12. September habe ich euch schon von meinem Bummeltag in Hamburg erzählt. 

Das Highlight des Monats war auf jeden Fall unser Besuch in Oldenburg. Mit beiden Kindern und Hund, einfach eine kleine Auszeit. Mein Sohn wollte gerne die Hobbithöhle im botanischen Garten sehen und ich habe die Chance genutzt mal wieder über den Stoffmarkt zu bummeln. Zwar mit Schlange stehen und Maske, aber trotzdem nett. Bei schönstem Wetter ein rundum gelungenes Wochenende. 

Da ich nun viel Auto fahre, höre ich viele Hörbücher. Diesen Monat war mal wieder ein Highlight dabei. Schon vor zwei Jahren hatte ich „Kleine Stadt der großen Träume“ von Fredrik Backman gelesen und fand es erschreckend und erstaunlich und einfach großartig. Jetzt hatte ich den zweiten Teil „Wir gegen euch“ entdeckt und mich gefreut, dass es weitergeht. Insgeheim hatte ich gehofft, das dieser Band ein bisschen weniger traurig ist. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt, trotzdem ist das Buch ganz großartig und wunderschön.

Der Oktober beginnt entspannt, heute war der letzte Schultag und jetzt sind erstmal zwei Wochen Ferien. Die Kinder sind ein paar Tage mit ihren Großeltern unterwegs und ich hoffe, dass ich die richtige Mischung aus fleißig und faul sein finde. 

Jetzt schaue ich mal, ob das verlinken bei Birgitts Monatscollagen auch Anfang Oktober noch funktioniert. Genießt euren Herbst und bleibt schön gesund. 

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    das ist sehr schön, dass ihr noch gemeinsame Auszeit machen könnt trotz des ganzen Trubels. Die Ferien sind nur kurz, die richtige Balance, wie du sagst, wichtig. Aber wenn die Zeit ein bisschen mehr in Richtung Erholung, Freude und Unternehmen geht, ist es doch auch OK, oder? Und ein so leeres Kino ist doch genial! Kommst du zum Plön-Ersatz-Wochenende? Alles Gute bis dann!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...klingt nach einer guten Auszeit mit den Kindern und nun genieß die kinderfreien Tage und mach was für dich...

    wünsche dir einen guten Oktober,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google