Samstag, 31. Oktober 2020

Mein Oktober

Und schon ist er wieder vorbei, der Oktober. Es ist nun endgültig Herbst, leider nicht der bunt-goldene aus den Bilderbüchern, sondern der nasse, kalte Norddeutsche. Das Highlight im Oktober waren die Ferien, ich habe zwar nicht viel geschafft, dafür waren sie ruhig und entspannend, das war mir dann wichtiger. Wenn es trocken war, haben wir längere Runden mit dem Hund gemacht, ansonsten Spiele gespielt und zweimal waren wir in der Zentralbücherei. Die ist klasse, die Auswahl ist riesig, man weiß garnicht was man zuerst ausleihen soll. 

Einen Tag haben wir eine Stadtführung gemacht, gute zwei Stunden waren wir zu Fuß in Hamburg unterwegs. Einiges wusste ich schon, aber vieles war neu und interessant. Kann ich jedem nur empfehlen, selbst die Kinder haben nicht gemault. 

Während die Kinder in Urlaub waren, habe ich die Chance genutzt und war einmal zur Nähgruppe. Eigentlich ist der Weg jetzt zu weit und es lohnt sich für zwei Stunden nicht, aber ich bin froh, dass ich die Chance genutzt habe. Es war unglaublich schön mal wieder in Gesellschaft zu nähen. 

Der November wird vermutlich recht ereignislos werden. Viel Arbeit und wenig Freizeitmöglichkeiten, zum Glück bleiben die Büchereien geöffnet und so machen wir weiter mit lesen, spielen, fernsehen und ich hoffe auch öfter mal wieder nähen.

Verlinkt: Birgitts Monatscollagen

2 Kommentare:

  1. ...da habt ihr doch das Beste aus der Situation gemacht und werdet dies auch weiter so tun...ein paar Lichtblicke möge es immer wieder geben...

    hab einen guten November,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    so ist das. Auch unter den jetzigen Bedingungen geht es uns doch trotzdem gut, oder? Man spielt wieder mehr mit den Kindern, erledigt einiges im Haus oder der Wohnung, strengt sich an, neue Ort zu erkunden, etc. Und außerdem ist der Herbst ja auch wunderschön. Bin heute auch nicht beim Nähcafé, aber durfte ja am Nähwochenende teilnehmen, kann also nicht klagen. Ich wünsche dir einen ruhigen November.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google