Heute ist der 12. November und darum gibt es hier zwölf Fotos von meinem Tag, wer mehr wissen möchte oder auch Fotos anderer Blogger sehen, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.
Der Tag beginnt etwas später als gewöhnlich, da die erste Stunde ausfällt. Ansonsten aber Alltag, fertig machen, frühstücken, Tee und Snack einpacken.
Und ab geht es ins Auto, dank gutem Hörbuch ist die etwas längere Fahrt gut auszuhalten.
Bei der Arbeit ein paar Notizen machen.
Wieder zu Hause ist erstmal der Hund dran, ich habe noch ein paar Dinge hier liegen, die abgegeben werden müssen und so machen wir einen kurzen Stopp an der Bücherei.
Leider beginnt es zu regnen und wir kommen klatschnass zu Hause an. Inzwischen sind mehr Blätter unter den Bäumen, als an ihnen.
Anschließend esse ich endlich mal was. Von gestern ist noch ein Rest Suppe über, der ist jetzt genau das richtige. Die Geburtstagsschlange steht noch von Montag da, einmal können wir die Kerzen noch anzünden, aber nicht jetzt.
Die Kinder kommen heute spät und so setze ich mich noch etwas an die Nähmaschine.
Weil ich das schließen der Wendeöffnung nicht leiden kann, mache ich sie möglichst klein. Heute habe ich es mal wieder übertrieben und brauche ewig zum Wenden.
Als wir hier einzogen, stand noch ein Weihnachtskaktus in der Küche, schon leicht schrumpelig, ich habe ihm erstmal Wasser gegeben. Die meisten Pflanzen überleben bei mir nicht lange, aber der Kaktus scheint zufrieden und blüht jetzt sogar.
Zum Abendessen hatte meine Tochter sich Fischstäbchen gewünscht, dazu gab es Kartoffelsalat, aber als ich an das Foto dachte, war alles schon alle. Hinterher geht es mit dem Hund um den See, zum Glück ist es inzwischen wieder trocken.
Ab unter die Dusche.
Feierabend. Nun mache ich es mir gemütlich, posten, fernsehen, surfen und dann wird geschlafen.
I enjoyed your post with the twelve photos for the 12th of the month. Your dog is very cute and your soup looks good. Greetings to you from me in Canada.
AntwortenLöschenMoin Svea,
AntwortenLöschenwie immer ist dein Tag recht voll. Was war das denn, was du nur schwer wenden konntest? Hatte es eine Herzform? So sehr ich Hunde liebe, im Dunkeln um einen See zu spazieren würde mir nicht einfallen. Dafür habe ich viel zu viele Krimis gelesen! Heute war es wirklich sehr schön bei uns. Die Windstille der letzten Tage hat dafür gesorgt, dass die schönen Blätter nicht gleich weggeweht sind. So mag ich den Herbst. Ein herbstlich-buntes Wochenende wünsche ich dir!
LG
Andrea