Montag, 30. November 2020

Mein November


Endlich ist der November vorbei, er darf dann jetzt auch weg. Angefangen hat er eigentlich ganz schön, mit sonnigem Wetter und ausgedehnten Spaziergängen. Es folgten der Geburtstag meiner Tochter, anders als sonst, aber trotzdem nett und auch mein Geburtstag und dann ging es rapide bergab. An meinem Geburtstag war ich noch „normal“ in der Schule, am folgenden Tag wurde ein Schüler positiv getestet und so musste die ganze Klasse in Quarantäne. Es ist ganz schön doof, wenn man die Wohnung nicht verlassen darf, besonders mit Kindern und Hund nicht. Einkauf kann man schon viel bestellen, aber nicht alles, zur Waschmaschine durfte ich auch nicht und der Hund muss mindestens dreimal am Tag raus. Die Kinder haben, neben der Schule, viel übernommen und so sind wir durch die Wochen gekommen. Als Alternativprogramm gab es recht viel Zeit faul vorm Fernseher.

Natürlich musste ich auch noch eine Erkältung bekommen und kam so in den Genuss eines Coronatests, aber zum Glück war er negativ. Das hebt die Quarantäne nicht auf, aber die Kinder durften weiter raus und zur Schule.

Man kommt sich schon sehr nutzlos vor nur in der Wohnung und für Sinnvolles fehlte irgendwie die Konzentration. Daher bin ich froh, dass heute der letzte Tag ist, morgen geht es wieder los. Vorher verlinke ich noch schnell bei Birgitts Monatscollagen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Svea,
    Quarantäne stelle ich mir auch doof vor und bin sehr froh, dass dieser Kelch bisher an mir vorüber gegangen ist. Die täglichen Bahnfahrten nach Hamburg haben mich schon sehr belastet. Besonders dann, wenn einige es mit der Maskenpflicht nicht so ernst nehmen. Ich wünsche Dir einen gesunden Start in den Dezember mit weihnachtlicher Vorfreude.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. ...sicher nicht einfach, so in Quarantäne an die Wohnung gebunden zu sein, aber nun geht es bei dir ja wieder aufwärts...

    wünsche dir einen freudvollen Advent,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google