Dienstag, 20. April 2021

Sofakatze

Es ist schon einige Jahre her, dass wir in Dänemark im Urlaub waren. Dort entdeckte ich einen Laden dort gab es diese Batikshirts mit Tieren drauf. Ich mag Batik und im Urlaub gönne ich mir eher mal was. Eine Katze ist nicht meine erste Wahl, aber sie war schön bunt und ich mochte die lila Grundfarbe, darum habe ich mir ein Sweatshirt gekauft. 


Ich habe es wirklich sehr viel getragen, in den letzten Jahren nur noch zu Hause, aber auch das ging langsam nicht mehr. Die Katze war kaum noch bunt und an vielen Stellen, besonders an den Armen war er ganz schön durchgewetzt. Mit reparieren war nicht mehr viel, eigentlich Zeit in zu entsorgen, aber ich hing daran und so kam ich auf die Idee einen Kissen daraus zu machen. 


Der Plan war einfach, aus Vorder- und Rückseite wollte ich ein möglichst großes Rechteck herausschneiden. Dummerweise war vorne zwischen den Ohren der Halsausschnitt, und ich wollte die Ohren nicht abschneiden, darum habe ich einfach einen der Ärmel in den Halsausschnitt genäht. Das sah reichlich merkwürdig aus, aber abschließend konnte ich ein Rechteck schneiden. Die Bauchtasche blieb natürlich erhalten, was besonders die Kinder begeistert. Sie sitzen gerne da, das Kissen auf dem Schoß und die Hände in der Tasche. 


Stoff: Upcycling 

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    das ist eine super Upcycling Idee! Lila ist so gar nicht meine Farbe und Katzen allgemein auch nicht, aber diese Katze hätte ich jetzt auch nicht einfach weg geworfen. Hätte eventuell noch eine Tasche genäht und jemandem geschenkt. Aber auf dein Sofa passt sie perfekt. Zumal diese Katze ja auch nicht haart und deinem Vierbeiner in die Quere kommt. Die Beuteltasche ist dabei das I-Tüpfelchen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google