Donnerstag, 8. April 2021

Staubschutz

Es wird Zeit, dass hier mal wieder etwas Regelmäßigkeit rein kommt. Genäht habe ich zwar einiges, aber ans Fotografieren denke ich immer erst wenn es schon dunkel ist. Zumindest eine Kleinigkeit habe ich heute (während das Essen kochte) immerhin fotografiert.


Im November habe ich mir einen Drucker gekauft und aufgebaut, er tut mir gute Dienste, aber kürzlich fiel mir auf, dass er schon staubig ist. Ein Staubschutz wäre bestimmt sinnvoll dachte ich mir und glücklicherweise bin ich in der Lage, mir einfach einen zu nähen. Den hübsch grünen Pailettenstoff hatte ich noch im Fundus. 


Ein Schnittmuster brauchte ich nicht, ich habe Höhe, Breite und Tiefe ausgemessen und jeweils 2 cm Nahtzugabe hinzugefügt. Auf der Rückseite habe ich eine Aussparung für die Kabel gelassen. Als Futter habe ich einen Rest grüne Tischdecke genommen, vielleicht wäre auch eine Verstärkung sinnvoll gewesen, aber es funktioniert auch ohne.  
Die Hülle war schnell genäht und tut ihren Dienst, schön wenn man Probleme so leicht lösen kann. 

1 Kommentar:

  1. Hej svea,
    Eine prima idee, und dazu noch sehr dekorativ :0) mein drucker zieht den staub auch regelrecht an, dazu ist er noch schwarz.... Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google