Dienstag, 16. November 2021

Neuer Erdenbürger

Der Klassenlehrer meines Sohnes ist im Sommer noch einmal Vater geworden. Ich finde, dass ist ein schöner Anlass für ein Geschenk und da ich Elternvertreterin bin, habe ich mir überlegt, was passen könnte. Zuviel Geld darf man ja auch nicht ausgeben, darum lag es nahe etwas selber zu nähen. Erst dachte ich an Kleidung, aber ich hatte Lust mal wieder eine Decke zu nähen. 

Ich hatte eine bei Katharina von „4 Freizeiten“ gesehen, ganz schlicht, aber mir hat sie gut gefallen. Zunächst habe ich Stoff gesucht und wurde bei Buttinette fündig. Mir gefielen die Farben, ich glaube sie könnten auch anderen gefallen und preislich lag das Stoffpaket auch ihm Rahmen. Die Maße habe ich von Katharina übernommen, sieben mal zehn Quadrate in 5 Inch Größe. Die Decke ist circa 80 mal 110 cm groß. 


Für die Rückseite habe ich den grauen Stoff der Vorderseite genutzt und die Reste von allen Stoffen für das Binding verwendet. Genäht habe ich die Decke am Nähwochenende in Plön. Hinterher musste ich nur noch das Binding auf der Rückseite per Hand annähen und kurz darauf wurde sie verschenkt. 


Verlinkt: DvDCreative LoversCreativsalatPatchen und Quilten

5 Kommentare:

  1. Die Decke ist ja wirklich toll geworden. Mir gefallen die Stoffe und die Farbkombinationen.
    Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gemütlich und nett sieht die Decke aus, hast du prima und blitzschnell verwirklicht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Svea,
    der Quilt sieht hübsch aus und so kann sich das kleine Mäuschen gut darin einkuscheln.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Servus Svea,
    darüber werden sich die Eltern bestimmt sehr freuen. Mindestens so wie ich mich darüber freue, dass du die tolle Decke beim DvD zeigst. Danke dafür und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Moin Svea,
    die Decke ist wunderschön. Ich hatte das Stoffpaket auch gesehen und überlegt, was ich daraus machen könnte. Jetzt weiß ich es, aber ob das Paket noch zu haben ist?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google